Arche Noah oder Thors Hammer?

3 Antworten

Wahrscheinlich wird in Deutschland die Arche Noah höhere Bekanntheit haben. Denn alleine im Religionsunterricht kommt das an irgendeiner Stelle vermutlich mal vor.

Thor's Hammer hat natürlich durch die jüngsten Marvel Filme viel Bekanntheit gewonnen, aber insgesamt betrachtet dürfter er auch heute noch deutlöich weniger bekannt sein.

Wenn du von Deutschland redest: Insgesamt werden wohl mehr Menschen die Arche Noah kennen. Speziell unter sehr jungen Menschen könnten vielleicht mehr Thors Hammer kennen, aber dann in der Marvel-Version.

Wie es in nicht christlichen Kulturkreisen aussieht, ist wieder eine andere Frage.

Die Arche Noah kannte ich schon als ganz kleines Kind.

Thors Hammer stammt aus der nordischen Mythologie, die mir total unbekannt ist. Ausser dass ich von denen ein paar Götternamen kenne.

Aber nur so diejenigen die ständig in Kreuzworträtseln auftauchen.