Arbeitszeugnis während der Ausbildung?

2 Antworten

Wow, fahr mal wieder runter...

Ich arbeite seit 30 Jahren in der IT und hab noch nie einen Admin gesehen, der sich durch Logs wühlt und dann auch noch darüber tratscht.

Für die Zukunft solltest Du aber besser Deine privaten Mails nicht am Firmen-PC lesen.

Denn dafür kannst Du wirklich eine Abmahnung kassieren, falls das nicht explizit erlaubt ist.

Das interessiert in der IT kein Schwein, denn solche Mails prasseln auf Unternehmen massenhaft ein. Deswegen wird dich ziemlich sicher niemand ansprechen.

RandomUser1999
Fragesteller

Es war eine Seite, die durch öffnen der Mail geöffnet wurde

TaBru  11.09.2023, 19:29
@RandomUser1999

So genau wird da nicht geschaut. Dies wird automatisch von einem Tool blockiert. Dazu müsste jemand aus der IT auf dieses Tool zugreifen und das Protokoll auslesen, welche Seiten blockiert wurde. Das sind so viele, das interessiert keinen. Mach dir keine Gedanken. Übrigens haben auch ITler sowas wie ein Berufsgeheimnis.