Arbeitszeiten und Urlaub für Erzieher in der SVE?

Britney1103  05.11.2021, 06:41

Wer soll dir denn eine Antwort geben, wenn niemand weiß was SVE ist.

Immer diese Abkürzungen...!?!?

Jewel1522
Fragesteller

Tut mir leid. SVE steht für Schulvorbereitende Einrichtung. Ich dachte mir nur, die Erzieher, die in diesem Bereich arbeiten, werden schon wissen, was gemeint ist :)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider kann ich Dir keine genaue Antwort geben.

Wahrscheinlich werdet Ihr wie die Schulsekretärinnen in den Schulferien überwiegend nicht arbeiten. Allerdings gibt es auch Schulsekretärinnen die eine Vollzeitstelle haben.

Schulsekretärinnen haben in der Regel die sogenannte Ferienregelung. Das bedeutet, dass sie in den Schulferien fast immer Urlaub haben. In der ersten und in der letzen Sommerferienwoche arbeiten sie in der Regel. Sie arbeiten also die Ferienzeiten vor bzw. nach. Im Arbeitsvertrag steht dann zum Beispiel als wöchentliche Arbeitszeit 20 Stunden und aufgrund der Ferienregelung arbeiten sie zum Beispiel 23,?? Stunden in der Woche.

Bitte informiere Dich bei der Einrichtung! Spätestens bei einem Vorstellungsgespräch solltest Du diese Frage selbst beantworten können!

Dann wird es dort wahrscheinlich keine Vollzeitstellen geben. In den Schulferien wird entweder ein Ersatzdienst geleistet oder nicht gearbeitet, was die Stunden weiter reduziert. By the way: Wer oder was ist ein SVE?

Jewel1522
Fragesteller

Eine "schulvorbereitende Einrichtung", richtet sich an die Kinder, die wegen erhöhtem Förderbedarf keine normale Kita besuchen können