Arbeitsvertrag: Gehalt geringer als vereinbart

4 Antworten

Sprich die Vereinbarung an und behalte Dir die Unterschrift für den Vertrag vor. Vielleicht findest Du einen besser bezahlten Job.

Ich würde es ansprechen, dass 200€ mehr vereinbart waren

Würde einfach sagen, hier muss sich ein fehler eingeschlichen haben, bitte nachbessern

Es gilt das was im Vertrag ausgemacht wurde (Nachtragungsgestzt §45). Das wirk aber sehr unseriös wenn versprochene Gehälter nur soviel wert sind wie ein Sack voller Luft ...

Familiengerd  19.04.2015, 19:52

Was, bitte, soll das "Nachtragungsgesetz" denn bloß sein?!?!?

Es gilt das ,was im Vertrag steht.Aber ich persönlich würde das ansprechen,warum es auf einmal weniger gibt.Du mußt aber wissen,ob du für das Geld arbeiten willst oder nicht.Wenigstens weißt du jetzt,wie die Firma mit Zusagen umgeht.Lehrgeld bezahlt.