Arbeitsvertrag?

4 Antworten

Hä? Wenn du den Abschluss hast, dann musst du auch so eingeordnet werden. Du schreibst aber du hast diese Ausbildung doch nicht. Na was denn nun? Doch im Endeffekt ist es egal ob du eine Pflegerausbildung hast oder nicht. Beides wird extrem schlecht bezahlt. Suche dir lieber etwas anderes oder genieße dein Leben. Wer weiß wie lange diese Welt noch existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Srobin
Fragesteller

Ich habe das Examen als Pflegeassistenz aber nicht die Pflegefachkraft Ausbildung das sind 2 verschiedene paar Schuhe. Dieser Job ist für mich persönlich sehr schön und ich könnte mir auch nichts anderes vorstellen.

Eine Ausbildung als Pflegeassistent ist nicht gleichzusetzen mit der Ausbildung als Heilerziehungspfleger. Dennoch würde ich mir sehr gut überlegen, ob man nicht einen höheren Lohn als ungelernte Helfer bekommen kann.

Srobin
Fragesteller

Wie meinst du? Dass ich so einen höheren Lohn habe als wenn ich als Pflegeassistenz eingetragen bin?

Entweder den Arbeitsvertrag zustimmen und unterschreiben oder halt nicht.

Versuch zu verhandeln um Tarif als Fachkraft zu bekommen steht dir natürlich frei.

Srobin
Fragesteller

Vielen dank für deine Antwort. Dennoch habe ich keine Chance als Fachkraft im Vertrag denn dazu kann ich die Ausbildung nicht vorweisen und dann würde das Gehalt auch sehr viel höher sein.. ich glaube nicht dass mein Arbeitgeber das macht

Nein, das ist genau richtig.

Pflegeassistenz= Pflegehelfer (hieß früher auch so). Daher Hilfskraft. Das bedeutet nicht, dass du deine Hilfsausbildung nicht abgeschlossen hast.