Nach 3 Jahren Bürokaufmann gutes Gehalt?

5 Antworten

und ein Angebot von 3.1k Brutto erhalten

...ist doch ein gutes Angebot.

Für den einfachsten kaufmännischen Beruf kannst Du keine großen Gehaltssprünge erwarten und viel mehr wirst Du auch nicht mehr bekommen, daher würde ich zugreifen. Ein viel besseres Angebot wirst Du kaum bekommen.

Woher ich das weiß:Recherche

Büro-Kaufmann kannst du ja praktisch in jeder Branche sein. Und da gibt es ÜBERALL unterschiedliche Tarife. Selbstverständlich kannst du auch anderswo mehr verdienen. Jedenfalls wenn du die Probezeit überstehst.

Das kommt stark auf die Firma, genaue Position und relevanten Erfahrungen an. Im Bereich Büromanagement scheinen 3100€ Brutto mit der Berufserfahrung durchaus schon ganz okay zu sein und am oberen Ende zu liegen. Ist also definitiv kein schlechtes Angebot, wenn man online so vergleicht.

Hast du diesen Beruf denn auch gelernt ? Dann bist du mit 3.100,- schon gut bedient.

Für einen Bürokaufmann finde ich das sehr viel, kommt wohl eher drauf an, was man für eine Tätigkeit ausführt.