Arbeitsrecht im Todesfall?

5 Antworten

Besorg Dir eine ärztliche Krankschreibung.

Oder:

sprich mit Deinem direkten Vorgesetzten.

Sonderurlaub kriegst du nicht. Wenn du aber zum Hausarzt gehst und ihm sagst, wie depressiv du bist, seit das Kind tot ist ...

Es wird einen Vorgesetzten geben an den du dich wenden kannst. Wenn die Sekretärin sich auf die Hinterbeine stellt dann diskutiere dort nicht weiter.

Ich glaube nicht das ich das hier arbeitsrechtlich lösen möchte. Mein Beileid!

Die Sektetärin hat recht.

Kannst Du nicht 1 Tag länger arbeiten?

helloitsme97
Fragesteller

Soweit ich weiß leider nicht. Vertragsverlängerungen sind nicht möglich

Maximilian112  30.08.2019, 16:44

Kann die Sekretärin einschätzen ob er krank ist und was er bei AU zu tun oder nicht zu tun hat? Er hat sich AU gemeldet!

Nichts, Gesetz ist Gesetz, das hat nichts mit Gerechtigkeit zu tun.