Praktikum wiederholen?
Nachdem ich für die HTL 2 Monate Pflichtpraktikum bei einer Firma absolviert habe möchte ich auch den nächsten Sommer noch nutzen um ein Praktikum zu machen. Aber wo? Die Firma die mich 2 Monate hatte wird auch meine Diplomarbeit betreuen und ich werde dort wahrscheinlich auch nach meinem HTL Abschluss neben dem Studium arbeiten. Da ich die Kollegen dort schon sehr ans Herz gewonnen habe und auch sehr viel Spaß am Arbeiten dort habe weiß ich jetzt nicht was ich machen soll. Mich bei anderen Firmen bewerben oder meiner alten Firma zusagen und mir den Bewerbungsprozess sparen der mir neben dem stressigen HTL Alltag viel Zeit kostet.
Wahrscheinlich wäre ich nie auf die Idee gekommen wenn ein Bekannter nicht gesagt hätte "willst du denn gar nichts anderes entdecken um einen Vergleich zu haben?".
Ich bin verunsichert, wäre es besser für meinen Lebenslauf wenn ich verschiedene Praktika nachweisen kann?
Ich muss meiner "Mutterfirma" bis 8.Jänner bescheid geben. Soll ich ablehnen und noch Bewerbungen schreiben und das Risiko eingeben dass ich dann gar kein Praktikum bekomme?
2 Stimmen
1 Antwort
wenn du dort arbeiten willst, wäre es jetzt blöd, das Praktikum abzusagen. aber rede mit denen und sage denen, was du noch nicht kennengelernt hast und noch kennenlernen möchtest. Die gleiche Firma muss ja nicht das "gleiche" Praktikum sein.