Arbeitsmöglichkeiten?
Hallo erstmal.
Ich schäme mich etwas die frage zu stellen, da ich etwas Angst vor den antworten habe.
Zu erst mal zu mir. Ich bin mitte 20 und momentan seit einem Jahr Arbeitslos. Ich fühle mich verloren und weiß einfach nicht weiter.
Ich erinnere mich daran, als ich als Kind soviele träume hatte, schauspieler werden oder etwas anderes in der öffentlichkeit wie synchronsprecher.
Nun schaue ich aber in den spiegel und sehe nix. Ich weiß nur das ich einige rückschläge erlittrn habe, die nix entschuldigen, an die ich mich trotzdem stark erinnere.
Ich wäre so gerne selbstständig geworden oder öffentlich bekannt, jedoch habe ich einfach keinen plan wie.
Ich fühle mich leer, schwach und ausgegrenzt. Ich habe angst, dass ich mit 30 nichts erreicht habe und fühle mich deshalb auch so nutzlos.
Das leben ist immer lebenswert, aber es fühlt sich an als hätte ich alles falsch gemacht.
Es klingt nicht wie eine Frage ich weiß, aber vielleicht musste ich das einfach in die Welt schreien und vielleicht hat jemand einen ratschlag für mich?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus.
Liebe Grüße❤️
4 Antworten
Wie wäre praktia zu holen und sich in der Arbeitswelt umzusehen. Dadurch lernst du Bereiche kennen die dir vil sogar gefallen und du daran Spaß hast.
Halt nur. Es ist egal was du für ein Abschluss hast. Probiere einfach sämtliche Bereiche durch von Kindergarten zb über in einem Laden. Es gibt so viele
Hallo, wie viel Erfahrung hast du denn bezüglich der Arbeit? Hast du zumindest eine Ausbildung gemacht? Du kannst ja noch die Kurve kriegen. Es ist noch nicht zu spät und du bist wahrscheinlich auch nicht alleine mit diesem Problem. Es gibt ja die Möglichkeit, ohne Abitur auch ein Studium zu beginnen.
Du kannst mit Mitte 20 auch noch auf die Schauspielschule, falls du das nötige Selbstbewusstsein dazu hast.
Falls eine Schauspielausbildung für dich aus bestimmten Gründen nicht in Frage kommt, geht es ja auch anders, um berühmt zu werden.
Ich weiß zwar nicht, in welchem Bundesland zu dich befindest, aber schau doch mal, ob es aktuelle Castingausschreibungen in den Theatern gibt, die sich in deiner Nähe befinden.
Falls das auch nicht funktioniert, kannst du ja mit social media beginnen und die Leute auf dich aufmerksam machen.
Wenn ich das alles lese, dann steht für mich fest, deine Träume wsren voll unrealistisch. Hast du denn überhaupt nichts gelernt? Und ja, da liegst du gar nicht so falsch, wenn du sagst, dass du viele Fehler gemacht hast. Und in die Welt zu schreien, ist auch keine Alternative. Du solltest endlich in der Realität ankommen und entscheiden wie du dein Leben verändern kannst um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen. Da würde ich ansetzen.
Danke für den kleinen wachrüttler, ich behalte die nachricht im hinterkopf :)
du hast schon eine beginnende depression , kannst dir aber noch selbst helfen ; das mit der praktika ist eine ganz gute und vernünftige lösung
Hab ich auch in erwägung gezogen, aber wegen der familie ist mir sowas stark unangenehm weil ich meine probleme nicht präsentieren kann
rede mit einem sehr guten Freund darüber und versuche !!! deinen lebensrythmus zu ändern , da du in einer schleife gefangen bist ; z.b. abläufe , kontakte , etc.
Meinst du meinen tagesablauf ändern, einige tätigkeiten hinterfragen und die kontakte checken mit denen ich oft zutun habe?
ja , alles hinterfragen und auch was gut ist beibehalten , arbeiten gehen ( Praktika ) , da kommen neue leute , umgebungen , abläufe hinzu und du erhälst neue informationen und das alles verändert dich wieder ; vllt. wirst du dann gebraucht und erhälst wertschätzung , .....
Ich danke die vielmals für die mühe, ich gebe mein bestes umzusetzen
Ich habd nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss, worauf ich oft reduziert werde, kennst du paar ideen für praktika?