Arbeitsmöglichkeiten?

4 Antworten

Wie wäre praktia zu holen und sich in der Arbeitswelt umzusehen. Dadurch lernst du Bereiche kennen die dir vil sogar gefallen und du daran Spaß hast.

MrUnbekannt605
Fragesteller

Ich habd nur einen qualifizierenden Hauptschulabschluss, worauf ich oft reduziert werde, kennst du paar ideen für praktika?

Isabelle783  22.01.2023, 15:03
@MrUnbekannt605

Halt nur. Es ist egal was du für ein Abschluss hast. Probiere einfach sämtliche Bereiche durch von Kindergarten zb über in einem Laden. Es gibt so viele

Hallo, wie viel Erfahrung hast du denn bezüglich der Arbeit? Hast du zumindest eine Ausbildung gemacht? Du kannst ja noch die Kurve kriegen. Es ist noch nicht zu spät und du bist wahrscheinlich auch nicht alleine mit diesem Problem. Es gibt ja die Möglichkeit, ohne Abitur auch ein Studium zu beginnen.

Du kannst mit Mitte 20 auch noch auf die Schauspielschule, falls du das nötige Selbstbewusstsein dazu hast.

Falls eine Schauspielausbildung für dich aus bestimmten Gründen nicht in Frage kommt, geht es ja auch anders, um berühmt zu werden.

Ich weiß zwar nicht, in welchem Bundesland zu dich befindest, aber schau doch mal, ob es aktuelle Castingausschreibungen in den Theatern gibt, die sich in deiner Nähe befinden.

Falls das auch nicht funktioniert, kannst du ja mit social media beginnen und die Leute auf dich aufmerksam machen.

Wenn ich das alles lese, dann steht für mich fest, deine Träume wsren voll unrealistisch. Hast du denn überhaupt nichts gelernt? Und ja, da liegst du gar nicht so falsch, wenn du sagst, dass du viele Fehler gemacht hast. Und in die Welt zu schreien, ist auch keine Alternative. Du solltest endlich in der Realität ankommen und entscheiden wie du dein Leben verändern kannst um aus der Arbeitslosigkeit rauszukommen. Da würde ich ansetzen.

MrUnbekannt605
Fragesteller

Danke für den kleinen wachrüttler, ich behalte die nachricht im hinterkopf :)

du hast schon eine beginnende depression , kannst dir aber noch selbst helfen ; das mit der praktika ist eine ganz gute und vernünftige lösung

MrUnbekannt605
Fragesteller

Hab ich auch in erwägung gezogen, aber wegen der familie ist mir sowas stark unangenehm weil ich meine probleme nicht präsentieren kann

defender90  22.01.2023, 15:02
@MrUnbekannt605

rede mit einem sehr guten Freund darüber und versuche !!! deinen lebensrythmus zu ändern , da du in einer schleife gefangen bist ; z.b. abläufe , kontakte , etc.

MrUnbekannt605
Fragesteller
@defender90

Meinst du meinen tagesablauf ändern, einige tätigkeiten hinterfragen und die kontakte checken mit denen ich oft zutun habe?

defender90  22.01.2023, 15:07
@MrUnbekannt605

ja , alles hinterfragen und auch was gut ist beibehalten , arbeiten gehen ( Praktika ) , da kommen neue leute , umgebungen , abläufe hinzu und du erhälst neue informationen und das alles verändert dich wieder ; vllt. wirst du dann gebraucht und erhälst wertschätzung , .....

MrUnbekannt605
Fragesteller
@defender90

Ich danke die vielmals für die mühe, ich gebe mein bestes umzusetzen