Arbeitslosengeld 1 muss ich mich bei der Krankenkasse melden oder läuft das über die Agentur?

2 Antworten

ALG ( ALG1 hiess das vor Einführung des Bürgergeldes) gibt es immer rückwirkend, also am Monatsende.

BÜRGERGELD hingegen gibt es immer am Monatsanfang.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Du bis 30.04.2024 Arbeitslosengeld beziehst, bist Du bis dahin über die Agentur für Arbeit krankenversichert.

Sollte auch aus dem Bewilligungsbescheid hervorgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.
NicoNRW  24.04.2024, 15:11

Der FS hat es nicht so mit Satzzeichen . Er wird zum 30.04 gekündigt und hat den Antrag bereits gestellt. Nicht ganz einfach raus zu lesen