Arbeitskollegin macht sich an meinen Freund ran?

11 Antworten

  1. Ignoriere sie. Soll sie sich doch zum Affen machen, in eine stabile Beziehung kommt niemand rein.
  2. Erkläre deinem Freund in Ruhe und ohne Vorwürfe das dich die Situation belastet. Erwarte nichts (erst Recht nicht stillschweigend), erkläre es nur.
maraolfie
Fragesteller

Das habe ich bereits... er hat mir versichert, das er 0,0 Interesse an dieser Frau hat, und dass ihr Verhalten ihm auch oft zu anstrengend wird, er aber immer höflich sein will. Und er hat irgendwie Mitleid mit ihr, weil sie immer so viele Probleme hat

Loka95  24.06.2022, 20:08
@maraolfie

Habt ihr DARÜBER denn geredet? Oder mal versucht gute Alternativen zu finden? Ich würde ihm auch erklären das manche Leute (so wie sie offensichtlich) das als Einladung verstehen, bzw denken das sie Chancen haben. Für ihn wäre es stressfreier und ihr gegenüber auch netter, wenn er ihr einmal höflich deutlich macht das er kein Interesse hat. Ihr Hoffnungen zu machen durch seine Nettigkeit ist nicht richtig.

Dein Partner ist derjenige, der ihr die Grenzen zeigen sollte. Das macht er nicht, ich würde ihn in den Wind schießen.

maraolfie
Fragesteller

Ich war auch wirklich sauer. Er meinte nur, er hätte mich sehr gerne eingeladen. Aber als sie begonnen hat zu weinen, wusste er nicht, was er tun soll, vor allem weil alle anderen Kollegen geguckt haben.

Moehre119  24.06.2022, 20:45
@maraolfie

Nur weil sie weint vergisst er seine Prioritäten? Mir wäre er zu unreif.

 er meinte aber, er wolle nur nett sein
 Als sie erfahren hat, dass ich mitkomme, hat sie ihn angebettelt, mich nicht mitzubringen, weil sie sonst die einzige ohne Partner wäre.

Das sprengt meiner Ansicht nach den Rahmen.

Es ist nicht sein Problem, wenn sie keinen Partner hat.

Es grenzt meiner Auffassung nach an Unverschämtheit, was sie da von ihm einfordert.

Scheint so, als wolle sie ihn dir ausspannen.

Könnte das wirklich nur Freundschaft sein?

Halte ich für unwahrscheinlich. Eine Freundschaft bildet sich doch eher im Rahmen einiger Jahre heraus, und zur Freundschaft gehört doch auch das menschliche Umfeld. Erst recht, wenn einer oder beide eine Beziehung haben.

Also ich persönlich finde das irgendwie schon echt hart aber ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Vor allem das mit der Sommerfeier finde ich schon irgendwie auch extrem scheiße von ihm muss ich ehrlich sagen. Vor allem dieses "Working Wife" finde ich ist auch schon ne Nummer.

Ich würde dir empfehlen das du nochmal das Gespräch mit ihm suchst und ihm sagst das dich das beschäftigt und wie es sich für mich anhört auch verletzt. Sag ihm wie du dich dabei fühlst, gerade wenn er dich auslädt und dann mit ihr als Begleitung geht. Gerade wenn Partner mitgebracht werden dürfen und es geplant war das ihr zusammengeht finde ich sendet das irgendwie echt komische Signale wenn er dann mit ihr als Begleitung geht.

Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung, ich würde dir auf jeden Fall empfehlen das du nochmal mit ihm das Gespräch suchst und ihm sagst wie du dich dabei fühlst.

maraolfie
Fragesteller

Danke für deine Tipps

SecretGirl7  24.06.2022, 20:02
@maraolfie

Kein Problem. Mein Freund hatte auch mal eine Arbeitskollegin da dachte ich mir auch regelmäßig das es langsam wirklich reicht. Hoffe ein klärendes Gespräch hilft :) Ich drück dir die Daumen

Sie hat geweint und erzählt, wie viele Probleme sie hat. Da hat er mich ausgeladen und ist mit ihr als Begleitung hin.

dein Tüp taugt nicht viel. Du musst aktiv werden, sonst ist er weg.

Kannst du optisch und mit deinem Alter mit ihr konkurrieren?