Arbeitskollegen umarmen?

2 Antworten

Würd dir raten es zu tun.

ich denke, der positive Effekt wäre weitaus stärker, als der negative.

Leo010419
Fragesteller

Okay, dann mache ich das wenn wir uns nach seinem Urlaub sehen. Wir reden immer viel auf der Arbeit, auch über privates. Aber ob er mehr für mich empfindet weiß ich nicht. Aber wenn ich ihn dann umarme und ihm zeige, dass ich ihm beistehen will dann verbindet uns das vielleicht.

Eilmag  12.05.2021, 01:18
@Leo010419

Ich würde als erstes sein Wohlbefinden in solch einer Lage in den Fokus stellen, anstatt eure Beziehung. Biete ihm einfach deine Hilfe an und sei für ihn da.

ich würde es nicht machen. eine umarmung in so ner situation find ich sehr, sehr unpassend.

ihr seid ja auf der arbeit und bei ner umarmung kommen dann gern nochmal emotionen hoch.

Leo010419
Fragesteller

Aber das würde ihm doch mein Mitgefühl zeigen. Und ich würde es schön finden in so einer Situation umarmt zu werden.

AshleighHoward  12.05.2021, 11:02
@Leo010419

ich würde da eher in tränen ausbrechen und das will ich auf der arbeit bestimmt nicht. mitgefühl kann man auch anders ausdrücken.