Arbeitskollege stört während Trauerfall?

3 Antworten

Fakt ist, du warst bei der Arbeit und dann must du 100% Leistung bringen. Insofern hat dein Kollege mit der Aussage, dass es trotzdem beim Kunden laufen muss, nicht unrecht. Den Kunden interessiert es herzlich wenig, ob da gerade jemand in Trauer ist. Es ist nicht machbar, einen Mitarbeiter während der Trauerzeit in ein Glashaus zu setzen.

Hundertstel  08.01.2023, 12:10

Betriebsferien und Krankenstand sind wie private WhatsApp Dates keine Arbeitszeit.

Rina2020204  08.01.2023, 12:12
@Hundertstel

Ahh, da waren schon Ferien. Dann hast du recht. Ich dachte, die beginnen jetzt erst.

Zum Stören gehören immer 2. Einer der stört und einer der sich stören lässt. Gerade in einem so kleinen Arbeitsumfeld, in dem man alle sieht, würde ich Sachen, die die Arbeit betreffen, gar nicht bei Whatsapp besprechen und wenn es doch eine Gruppe dazugibt, würde ich sie in der Freizeit stummschalten und gar nicht antworten. Also aus Gruppe austreten und nach der Genesung normal zur Arbeit gehen und den Job machen, für den du bezahlt wirst. Nicht mehr und nicht weniger.

Urlaub, Arbeit, Geschäft, Freizeit, Chef Kollege, Freundschaft. Bei euch ist das anscheinend ein großer gemeinsamer Haufen. Ob das so richtig ist, sollte jeder für sich selbst überlegen.

Meine Erwartung wäre, daß es ab Tag X wie gewohnt weitergeht.