Arbeitskollege weist mich drauf hin, dass ich stinke?

4 Antworten

Es ist sehr mutig, dich darauf anzusprechen. Was nicht schön ist, dass die Leute reden.

Meint er Schweiß oder dein Parfüm? Manchmal dieseln sich die Leute übelst ein, das ist unerträglich.

Ansonsten wenn es Körpergeruch ist, sind es vielleicht eher die Klamotten, die du waschen müsstest? Polyester kann auch echt übel sein....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Offenbar stellst Du Dich nur unter die Dusche, wäschst Dich aber gar nicht. Ohne Duschgel oder Seife stinkst Du natürlich. So wird es gemacht:

1. Wasser aufdrehen, warme Temperatur einregeln, mit dem Duschkopf ganzen Körper und Haare benässen. Wasser zudrehen.
  2. Duschgel auf ganzen Körper auftragen. Auch auf die Haare, oder Shampoo.
  3. Ganzen Körper mit den Händen, Waschlappen oder Schwamm abreiben. Auch die Haare, diese auch mit den Fingerspitzen. Auch die Innenseite der komplett zurück gezogenen Vorhaut. Die Fußsohlen ggf. mit der Handbürste schrubben.
  4. Wasser aufdrehen und mit dem Duschkopf in der Hand alles gründlich abspülen.

Eierei 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 10:23

Natürlich benutze ich Duschgel ich hatte es nur nicht erwähnt, weil es eigentlich normal sein sollte.

Wenn ein Kollege mit sowas auf die zukommt dann würde ich das ernst nehmen und Ihm nicht vorwerfen. Sowas anzusprechen ist echt unangenehm von daher überlege dir mal wie schwerwiegend die Situation sein muss das das jemand tut und sich überwindet statt sich einfach hinterrücks denkt der stinkt halt.

Wir können die Situation nicht beurteilen von daher kann ich dazu nicht viel sagen. Aber was sein könnte, das Parfüm könnte zu viel sein. Bei mir ist das auch so das es mich tierisch nervt wenn jemand viel Parfüm drauf hat vorallem wenn der oder diejenige im gleichen raum sitzen wie ich ich. Allerdings hätte man dann vermutlich auch gesagt das es das parfüm ist.

Es kann auch die Kleidung sein oder was weiß ich was.

Am Ende spricht halt nochmal mit dem Kollegen ob er das Konkretisieren kann.

Eierei 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 09:43

habe nie Parfüm auf der Arbeit drauf

Osterkarnigel  29.08.2025, 10:06
@Eierei

Ich bin von dem Ausgegangen was du halt geschrieben hast und da steht Parfüm :D

Ich kanns dir halt auch nicht sagen wir kennen und riechen dich ja nicht. Dann sprich eventuell nochmal mit dem Kollegen der das gesagt hat.

Seife nicht vergessen, nur Wasser reicht oftmals nicht. Es kann aber auch an deinen Klamotten liegen, trägst Du viel Kunstfaser ? Bei Kunstfaser ist es so das der Schweissgeruch mit der Zeit einfach nicht mehr raus geht und die Klamotten selbst frisch gewaschen stinken, da hilft nur Entsorgen. Ansonsten schau das Du mit 60 Grad waschen kannst alles was aus Baumwolle und Leinen ist sollte das vertragen diese ganzen Spar und Kaltwaschprogramme sind nett aber nicht effektiv... Antitranspirant benutzen normales Deo ist nicht immer ausreichend. Salbeitee trinken der reguliert die Transpiration und falls Du stark gewürzte Speisen isst auch da etwas zurück fahren.

Eierei 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 09:44

Dusche mit immer mit Nivea Duschgel

Narva  29.08.2025, 09:47
@Eierei

Dann mach Ursachenforschung, man selber merkt sowas immer erst als letzter oder gar nicht, aber wenn dich andere drauf ansprechen musst Du das ernst nehmen.

Eierei 
Beitragsersteller
 29.08.2025, 09:52
@Narva

Ich bekomme immer gesagt das ich gut rieche also Familie oder Freunde deswegen wäre es mir neu

Narva  29.08.2025, 09:55
@Eierei

Na ja einfach so sagt das aber niemand das ist unangenehm einem Arbeitskollegen sowas sagen zu müssen