Arbeitskollege stinkt und rülpst... (kein Scherz)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach raus damit:
"Du ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber vielleicht solltest du mal dein Deo überdenken. Und auch das rülpsen finde ich nicht so angebracht hier im Büro".
So ein Thema anzusprechen ist nie schön bzw. einfach, aber wenn es euch nun mal stört, sollte man dann wenigstens offen und ehrlich zu dem jenigen sein. Und wenn du freundliche Worte wählst und nicht mit "du stinkst" kommst, wird er es dir bestimmt nicht so übel nehmen.

Wenn du der jüngste bist, wird es nicht viel ausehen erregen, schließe dich mit kollegen zusammen. habt ihr ggf. einen betriebsrat an den du dich wenden kannst? Sprech den kollegen aber bitte nicht selber drauf an, das ist in der regel die arbeit des chefs.

kristallvogel  10.11.2010, 13:07

was sollte es den chef interessieren wie der arbeiter riecht so lange er seine arbeit macht?

rokkabella86  10.11.2010, 13:12
@kristallvogel

Nein aber andere mitarbeiter fühlen sich dadurch gestört und wer unkonzentriert ist, arbeitet nicht produktiv genug. Ein guter Grund dafür es der Person zu sagen. Ich hatte auch mal eine prinzessin käsefuß neben mir sitzen die im sommer immer ihre ballerienas ausgezogen hat unterm schreibtisch, es haben sich mehrere beschwert und sie musste ihre schuhe dann anbehalten, punkt aus.

da gibt es eigentlich nur zwei möglichkeiten (sagen wirst es ihm eh müssen): a) er weiß es noch nicht, dann ist er im blödesten fall kurz beleidigt aber das legt sich wieder. oder aber b) er weiß es eh, dann ist es ihm egal und er fasst es auch nicht als beleidigung auf

Sind deine anderen Kollegen zu feige? Dann tut euch doch zusammen, geht zu zweit oder zu dritt zu ihm und sagt ihm, dass es euch alle stört, weil das vermutlich mehr "Eindruck" macht. Wenn du das als Jüngster allein hingehst wirst du eher abgewimmelt.

Also, wenn so ein Mensch diese Dinge tut, die Du oben beschrieben hast versteht der nur Klartext.Sage ihm knallhart dass er das in Zukunft unterlassen soll, nimm genauso wenig Rücksicht auf ihn, wie er auf Euch.