Arbeitskollege hat mich als "Idiot" beschimpft?

8 Antworten

Wenn es nur einmal war, dann solltest du es ignorieren!

kommt es öfter vor, dann doch mal mit dem Chef reden, bzw. den Kollegen erst mal darauf aufmerksam machen es zu unterlassen!

Sprich mit anderen Kollegen die ihn etwas länger kennen. Vielleicht können die dir helfen, wenn sie mit ihm reden.

Troulle  03.04.2023, 10:56

Gehe zum Voodoo-Master und lasse ihn verfluchen

Troulle  03.04.2023, 11:04

Frei raus mit allem - zeig' mehr von Deinem ganzen Bazar. Einfach mehr anbieten und schön auf "doof" machen, denn bekanntlich sind Doofe ja zumindest in einer Sache als ganz was Besonderes bekannt, oderli?

Wie du das nächste Mal vorgehen sollst?

Gibt ihm Kontra, sag ihm dass er sich solche unqualifizierten Kommentare in den Hintern schieben kann und es dich nicht interessiert.

Eine Beleidigung am Arbeitsplatz ist genau so eine Beleidigung, wie unter Fremden. Das kann bis zu einer Kündigung führen.

Da er sich ja quasi "entschuldigt" hat, immerhin hat er eingesehen, dass das überhaupt nicht korrekt war, und du sicher auch keine Zeugen hast, solltest du die Sache lieber auf sich beruhen lassen.

Falls er aber öfters ausfällig wird, gehe zum Chef. Oder zu einem Anwalt.

Wenn vorhanden, unbedingt den Betriebsrat informieren.Wenn sich solche Bemerkungen wiederholen nicht auf sich beruhen lassen. Dies ist Mobbing und ist auch vor dem Gesetz strafbar.

Lumpazi77  29.09.2016, 18:47

Ist lesen denn so schwer?

"Betriebsrat haben wir keinen"

Mitjast  29.09.2016, 18:53
@Lumpazi77

Tschuldigung. Manchmal versucht man einfach nur zu helfen, und verliert dann das Problem aus den Augen. Gewerkschaft ?