Was kann ich tun wenn ein Kollege zu mir respektlos ist und mich beleidigt?

4 Antworten

Also diese Art und Weise ist mehr als ein absolutes "No Go"
manche Menschen leben schon seit so viele Jahren in ihrem trott und haben entsprechende Familienverhältnisse auch privat.

Daher raffen die garnicht das dieser Umgangston auf dem Arbeitsplatz ein absolutes Unding ist.

Es gibt 4 Möglichkeiten:

1. Du sprichst ihn umgehend und sofort darauf an und drückst mit normalem aber bestimmten Ton aus, das diese Art und Weise zu sprechen absolut Respektlos ist und das niewieder hören willst !!

2. Du gehst zum Chef und er kümmert sich darum scheiß auf "petze" hier gehts um Arbeitsverhältnisse das kann ja wohl nicht sein ernst sein

3. Der Chef hat keine Ambitionen was zu unternehmen weils ihm egal ist oder er diese Umgangston duldet weil er ihn mag - Dann verlasse die Firma.

4. Du ignorierst seine Aussagen und nimmst inkauf das er dich solange in der Firma ist auf diese Art und Weise behandeln wird.

Suche mit ihm das Gespräch und frag ihn ob er was gegen dich hat. Ansonsten gehst du zu deinen anderen Kollegen und fragst ob er genau so zu denen ist. Wenn das nicht mehr hilft musst du zum Chef gehen! So was geht gar nicht man sollte jeden Auszubildenden mit Respekt behandeln, meine Güte manche tun so als ob es Untermenschen sind!

borderline55
Fragesteller

Ich habe ihn gefragt ob er etwas gegen mich hat dann meinte er, ja. dann hat er nichts mehr gesagt,

Was kann ich tun?

Den Kollegen nicht mehr fragen.

Mit solchen Kollegen hat man es leider ab und an zu tun.

Geh zu einem anderen Kollegen. Manche sind da etwas komisch.

Rede einfach nicht mit ihm wenn es nicht sein muss. Warte nächstes mal und mach was anderes wenn gerade keiner da ist. Wenn es nicht anders geht und er wieder dumme Sprüche klopft frag ihn einfach was sein Problem is . Zeig Selbstbewusstsein. Du must nicht mal richtig kontern, sondern einfach hinterfragen. Lass dir so was aber nicht zu lange gefallen. Wenn es in richtung mobbing und diskriminierung geht sag es deinem chef. So was muss niemand ertragen