Ich denke mal, dass das Gerät noch nicht fertig justiert war. Also Glück gehabt. Ich selber bin auch schon des Öfteren geblitzt worden, oft an den unmöglichsten Stellen. Aber vor Schulen ist es wirklich nötig noch schärfere Kontrollen zu machen. Wenn ein Kind von einem PKW mit 45-50km/h erfasst wird, möchte man auf keinen Fall der Fahrer sein. Probezeit=nicht zu schnell !!

...zur Antwort

Am Zahltag muss das Geld auf dem Konto verfügbar sein. Üblich ist aber, das am 1. eines jeden Monats das Gehalt fällig wird. Kann also sein, dass am 15. nur ein Abschlag überwiesen wird.

...zur Antwort

Das Problem bei der Sache ist: Irgendwann kriegen die jeden. Ein Bekannter von mir hatte Jahrzehnte nicht bezahlt. Das Ende vom Lied war, das er sein Haus wegen der horrenden Nachzahlungsforderungen nicht mehr halten konnte. Nun bezahlt er treu und ärgert sich.

...zur Antwort

Hab mal vor einiger Zeit gelesen, dass einer einen eigenen Staat auf einer Bohrinsel außerhalb nationaler Gewässer gründen wollte. Ich meine aber noch zu erinnern, das aus dem Vorhaben nichts geworden ist.

...zur Antwort

In der Mannschaft dürfen nur Jugendliche spielen, die nach dem Stichtag geboren worden. Vor dem Stichtag geborene  müssen in eine andere Mannschaft. Hat mit den Saisons nichts zu tun

...zur Antwort

60 k auf dem Konto, beruhigt schon nicht schlecht. Aber ohne Arbeit ist das Geld Ratzfatz wieder ausgegeben. Auf jeden Fall weiterarbeiten, und das Geld vielleicht in eine Wohnung oder ein Haus investieren. ( Oder einfach an gutefragen Antworter verschenken : -) ) 

...zur Antwort

Wenn Du mit Deinem neuen Führerschein unterwegs bist, musst Du jederzeit mit einer 'Stolperfalle' im Verkehr rechnen. Dein(e) Fahrlehrer versuchen nur Dich auf solche Situationen vorzubereiten.

Sollte das mit dem Lappen nicht klappen, ist das aber auch nicht weiter schlimm. Autofahren ist seeeehr teuer.

Und manchmal ist es besser für den Verkehr, wenn manche Menschen keinen Führerschein erhalten.

...zur Antwort

Habe so um die 100 Fluppen jeden Tag weggequarzt. Ich habe dann geschafft von heut auf morgen aufzuhören. Versuche einfach nur die nächste Zigarette wegzulassen, mehr nicht. Bei mir hat das geklappt. War hart, aber ich wollte es unbedingt. Viel Erfolg. Und Dein Körper, besonders Dein Geschmackssinn wird es Dir danken.

...zur Antwort

Vielleicht dreht es sich einfach nur darum, den Mensabetrieb aufrecht  zu erhalten. Bei zuwenig Nachfrage kann es ja durchaus sein, dass die Essensausgabe komplett geschlossen werden müsste, und der evtl. vorhandenen Küchenhilfe gekündigt würde.

...zur Antwort

Die Teilnahme an der XY Veranstaltung am  .. .. .. ist hiermit genehmigt.

Im Auftrage : ......

...zur Antwort

Wenn eine  BUDE draufsteht, sollte diese schon nicht baufällig sein. Braucht man fließendes Wasser, oder Strom ? Ist der Garten groß genug oder zu groß ? Hat man auf der Pachtfläche die Möglichkeit sich zu entfalten, oder gibt es einen Vorstand, der jedes Vorhaben abschmettert . Ist die Abstandszahlung für den Vorpächter nicht zu hoch. Was braucht man außer Rasenmäher , und Spaten noch an Werkzeug ? Wir haben seit Jahren einen Schrebergarten, und haben es noch nicht eine Sekunde bereut.   Bald geht die Grillsaison wieder los. Viel Spaß mit deiner neuen Parzelle.

...zur Antwort

Meine Erfahrung ist, das NIEMAND etwas zu verschenken hat, und im Netz schon gar nicht. Aber vielleicht irre ich mich ja.

...zur Antwort

Hatte das gleiche Problem, Verstärker andere Kabel, nichts war befriedigend. Nun läuft auf der Kiste  Waipu mit dem Alexa Stick. Besser geht es nicht, kostet aber auch extra.

...zur Antwort

Beim Schalten stellst Du eine Verbindung zwischen der (hohen) Drehzahl des Motors und der (geringen-null) Drehzahl der Antriebsachse her.Man sollte also versuchen mit dem Kupplungspedal  einen ( soften ) Übergang zu schaffen. Zu hohe Drehzahl und ein langsames kommenlassen der Kupplung ist schlecht wegen dem zu hohen Verschleiß. ( Manchmal unerlässlich bei Z.B. Hängerbetrieb oder Anfahrt mit Steigung. Andersherum : zu wenig Gas und ein schnelles Kommenlassen der Kupplung würgt den Motor ab. Bei Umschalten während der Fahrt ist es im Prinzip genauso. 

...zur Antwort