Braucht man Gute Mathe Kenntnisse als Verkäufer?

6 Antworten

solang du einen Taschenrechner immer bei dir hast und du alles über die Kassa scannst brauchst du da nicht viel denken.. ah ich meine Rechnen..

Schon das Grundwissen von Marhematik.

Heutzutage machen die modernen Kassen alles alleine und du brauchst nicht zur rechnen. Auch sonst mußt du nichts mehr ausrechnen. Die Waagen an den Frischetheken zeigen auch den Preis an und es muß nichts zusammen gerechnet werden.

Also, Grundkenntnisse der Mathematik sollten schon vorhanden sein. Kassen können mal ausfallen, dann sollte man schon die Addition beherrschen. Im Prinzip kann man aber alle anfallenden Berechnungen mit der Kasse bewältigen.

Als Verkäufer brauchst Du keine Mathekenntnisse.

Die Preise sind alle an der Ware gekennzeichnet.

Du mußt auch nichts ausrechnen.

Woher ich das weiß:Recherche