Gute jobs bei denen man kein Mathe braucht?

3 Antworten

Bei unserer Schule haben mal 35 Lehrmeister ihren Beruf vorgestellt. Am Schluss sagten sie immer, welche Fähigkeiten dazu besonders gebraucht werden. Zwei Bereiche waren mit Abstand am meisten gefragt: Freundlichkeit/Teamfähigkeit und Mathematik.

Da war nur ein Beruf, in dem weder Freundlichkeit noch Mathematik gefragt war: Lastwagenfahrer.

Also ich kann es mal so erklären...Mathe ist ein Fach das wirklich in fast jeden Bereich wichtig ist.

Klar es gibt den ein oder anderen Beruf ohne Mathematik aber der Großteil hat halt schon viel Mathematik...

Ich würde vorschlagen das du versuchen solltest dich für die Mathematik zu interessieren, bei mir hat das auch geklappt.

Also mein Fazit: Am Arbeitsmarkt gibt es sehr viele Berufe in denen man Mathe braucht. Eventuelle Ausnahmen sind Artzt,Jurist,Lkw-Fahrer,Taxi-Fahrer usw. Deswegen würde ich mich jetzt sehr intensiv mit der Mathematik beschäftigen um die Defizite auszugleichen, dann wird Mathe dir auch mehr Spaß machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mathe ist für so gut wie alle guten Berufe wichtig.
Andersherum ausgedrückt: Für die Berufe, in denen Mathe überhaupt keine Rolle spielt, besteht wenig Bedarf am Arbeitsmarkt, also keine guten Job- und Verdienst-Aussichten.

Ausnahme: Jurist.
Also als Jurist braucht man überhaupt kein Mathe.
Aber: Für Jura muss man sehr gut logisch und analytisch denken können. Und wer das kann, hat normalerweise mit Schul-Mathematik kein Problem.

Try060818
Fragesteller

Es ist nicht so dass ich es nicht kann aber ich hasse es haha

Rubezahl2000  03.07.2021, 00:17
@Try060818

Mathe zu hassen, das ist - ehrlich gesagt - ziemlich dumm, denn fast alles in unserer Welt basiert auf Mathematik.

Ohne Mathe würde in unserer Welt NICHTS funktionieren!

Ohne Mathe gäbe es...

  • kein Internet
  • keine Computer
  • keine Handies
  • keine Fernseher
  • keine Flugzeuge
  • keine Autos
  • keine Brücken
  • keine Häuser
  • keine Krankenhäuser
  • kein Geld
  • keine Geschäfte
  • keine Uhren
  • keine Kalender
  • keine Landkarten
  • ...