Arbeitskollege nervt mich mit dem Thema. Wie spreche ich sowas konkret an?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag deinem Kollege, dass seine Bemühungen echt nett sind, du aber gerade kein Interesse an einem neuen Handy hast. Dir reicht dein Handy, so wie es ist und es bleibt dir erhalten, bis es auseinanderfällt. Das passt so und soll nicht seine Sorge sein😀.

Es gibt so manche Menschen, die meinen es zwar gut. Kapieren aber nicht gleich, dass man in gewissen Dingen einfach eine andere Einstellung hat.

Ich persönlich habe auch nicht das neueste Modell, mich juckt das garnicht. Und wenn jemand etwas dazu sagt, dann sage ich das auch ganz nett zurück: Es ist ok so, ich komme damit klar😀.

LG 🌝🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurz und schmerzlos So in der Art:

Du, hör zu, ich weiß du meinst es nett, aber bitte hör auf, mir Tipps für neue Handys zu geben. Ich interessiere mich nicht großartig für Handys und für mich reicht meins vollkommen aus. Wenn du Spaß daran hast, ständig ein neues Handy zu kaufen, mach das gerne, aber es wäre schön, wenn du mir da in Zukunft nicht immer von erzählen würdest.

Und dann weiter ein normales Verhältnis haben. Fühlt sich vielleicht doof an in dem Moment, aber immer noch besser als zunehmend latent genervt zu sein und das dann unterbewusst rauszulassen.

Angel1112  16.10.2023, 19:18

👍👍👍👍👍

Sag ihm doch klipp und klar, dass du mit deinem alten Knochen zufrieden bist und er sich jemand anderem zum Bekehren suchen soll.

Nicht jeder ist so verrückt, einen großen Teil seines Geldes für Handys oder anderen Schnickschnack auszugeben, das muss er akzeptieren, notfalls auch mit deutlichen Worten.

Angel1112  16.10.2023, 19:18

😎😎😎😎😎

In meinen jungen Jahren hätte ich ihm klar gesagt, dass er mich mit dem sch.... in Ruhe lassen soll. Wäre dann aufgestanden und gegangen. Deutlicher geht's nimmer...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Das würde mir auch richtig auf den Nerv gehen,- die Angeberei dieses Kollegen

Der sollte mal mein uraltes Nokia Handy sehen 😎

Er ist ein Wichtigtuer,- ein Prahl-Hans

Schade, das dieser Mensch so oberflächlich ist

Ich würde an Deiner Stelle sofort das Thema wechseln

Erzähle was von Dir ,- das wird ihn sicherlich nicht interessieren

Wenn er das richtig deutet, hast Du irgendwann mal Deine Ruhe vor ihm

Wenn er es nicht blickt,- deutlich, aber klare Worte sprechen

LG Angel