Arbeitskollege glotzt immer so dumm?
Ein Arbeitskollege glotzt mich immer richtig dumm an und das nervt mich. Was kann ich tun, dass das aufhört? Ich finde es ziemlich nervig und respektlos.
5 Antworten
Einfach mal ansprechen. Menschen kann man zu einer Verhaltensveränderung anhalten indem man mit ihnen spricht. War schon vor zigtausenden Jahren ein erfolgversprechendes Konzept. Nennt sich Rückmeldung oder Feedback. Probiere es aus.
Sagt die Person zu mir, die sich gegen Lächerlichkeiten nicht wehren kann? Respekt.
Nochmals. Du kennst den Kollegen nicht
Unter alle vorigen Antworten schriebst Du den selben Satz.
Es hilft nur zu reden! Egal wie der Typ ist. Andere Optionen hast Du ja schon ausgeschlossen.
Mahlzeit, xrosenbluete!
Abgesehen vom Muttermund haben weibliche Menschen auch einen anderen Mund, mit dem man "reden" kann.
Auf diese Idee bist du noch nicht gekommen?
Einfach einmal freundlich ansprechen, nachfragen und dann höflich mitteilen, dass dir das unangenehm ist.
Mit ihm kann man nicht reden, er verwendet alles was man ihm sagt als Angriff
Dann komm als Chef nicht mit Stöckelschuhen
ich trage keine Stöckelschuhe und bin auch nicht die Chefin
Der User hier hatte ein ähnliches Problem, vllt helfen dir diese Antworten:
https://www.gutefrage.net/frage/arbeitskollege-laesst-mich-nicht-in-ruhe
Grob gesagt vier Möglichkeiten(ohne Firmenwechsel):
Kollege drauf ansprechen und um Unterlassung bitten
Ignorieren
Chef/falls vorhanden Betriebsrat informieren/bitten einzuschreiten; das kann ja durchaus auch Belästigung sein.
um Versetzung bitten
Der User „Sally99x“ tut es genauso. Hat bestimmt 2 Accounts für den selben Kontent.
Sie ignoriert immer und versucht rauszureden, dass Anderen ohne Grund mit ihr Stress hat und ändert nix an ihr Charakter
Frage mal deinen Kollegen, wenn er dich das nächste Mal wieder anglotzt folgende Frage: "Ist etwas? Habe ich einen Fleck auf der Nase?".
Respektlos ist in diesem Zusammenhang unpassend. Wäre er tatsächlich respektlos, würde er dich nämlich ignorieren und dich keines Blickes würdigen.
würde er dich nämlich ignorieren und dich keines Blickes würdigen.
Wäre mir lieber ehrlich gesagt:)
Hey, jetzt mal nicht so einfache Lösungen, sonst kommt gleich der kopierte Kommentar mit "Angriff" und so. Achtung, Ironie.