Arbeitet man nur damit man sich aufs Wochenende freut??

14 Antworten

So eine Arbeitszeit wie du hast ist ja auch bekloppt, da würde ich mich auch nur aufs WE freuen. Und du arbeitest ja auch noch mehr als 40 Stunden...

Ich arbeite montags und mittwochs bis 14 Uhr, freitags mit 12 Uhr, Dienstag bis 18 und Donnerstag bis 16 Uhr.

So hab ich nur 2 "schlimme" Tage in der Woche und ist der Dienstag erstmal geschafft, ist die Woche ganz fix rum.

Arbeitsbeginn ist je nach Lust zwischen 6 und 7 Uhr.

Ich freu mich also immer auf die kurzen Tage sowie das WE.

Und nach der Arbeit geh ich meinen Hobbies nach.

ollie69  23.11.2020, 08:23

das ist eine gute Idee, die Woche "stimmungsmäßig" zu analysieren. Bei mir schlägt die Stimmung immer am Mittwoch in Positive um...Do ist schon der "Vorfreitag" und am Freitag sind sowieso alle in WE Stimmung (Druck ist weg).

Bleiben Mo und Di, auf die ich mich am meisten konzentriere (rumkriegen)

Eine interessante Frage. Ich empfehle dir Gedanken darüber zu machen, was du für Ziele und Wünsche hast, die du kurzfristig, mittelfristig und langfristig erreichen bzw. umsetzen willst. Schreibe sie auf. Passe sie ggf. an. Dann frage dich, wie du das machen willst. Du wirst feststellen, dass die Arbeit eine wichtige Voraussetzung für deren Erreichen ist, aus finanziellen Gründen. Viel Spaß und Erfolg!

Malarena968
Fragesteller

Ja natürlich also ich bin ganz froh dass ich eine Arbeit habe, Geld verdienen kann, mir gönnen kann und eine Aufgabe habe und außerdem lenkt Arbeit auch sehr ab finde ich wenn man mal Kummer oder Ähnliches hat. Arbeit ist so die Grundlage damit man sich was aufbauen kann. Ich gehe gerne in die Arbeit aber mir ist das so aufgefallen. Und wollte mal andere Meinungen hören

Ein wenig ist das schon so. Einfach, weil innerhalb der Woche wenig Zeit bleibt. Außer Freitags arbeite ich von 8-18h. Meist fahre ich dann nur mal bei meiner Mum vorbei. Ansonsten wird dann die Zeit meist nur für das Haus, Garten und die Tiere aufgewendet.

Sport mache ich vor der Arbeit.

Am WE ist dann mal etwas mehr Zeit, sofern Samstag kein arbeiten ansteht.
Da bleibt dann mal mehr Zeit für die Tiere, einkaufen, Haushalt und was halt sonst unter der Woche liegen geblieben ist.
Dann treffe ich mich natürlich gerne mal mit der einen oder anderen Freundin, die Familie ist mir sehr wichtig.

Aber ich bin auch jemand, der recht viel Zeit für sich alleine; und seinen Freiraum benötigt. Habe ich dafür nicht genügend Zeit, bin ich -glaube ich- irgendwann nicht mehr so leicht zu ertragen.

Ist halt der niemals Alltag wenn man im Berufsleben steht 🙈 Aber wie gesagt: Wenn man es so betrachtet wie in Deiner Frage hast du nicht ganz unrecht.

Ich versuche mir öfters vor Augen zu halten, das man froh sein kann, Arbeit zu haben und gesund genug ist, dieser nachgehen zu können.

Malarena968
Fragesteller

Ja natürlich also ich bin ganz froh dass ich eine Arbeit habe, Geld verdienen kann, mir gönnen kann und eine Aufgabe habe und außerdem lenkt Arbeit auch sehr ab finde ich wenn man mal Kummer oder Ähnliches hat. Arbeit ist so die Grundlage damit man sich was aufbauen kann. Ich gehe gerne in die Arbeit aber mir ist das so aufgefallen. Und wollte mal andere Meinungen hören

BlackSecret13  23.11.2020, 07:48
@Malarena968

War auch nicht als Vorwurf gemeint 🙂

Ich mag meine Arbeit nicht sonderlich aber es ist ein recht sicherer Arbeitsplatz. Daher muss ich mir hier und da mal positive Gedanken schaffen 😅

Es freut mich, das Du Deine Arbeit magst.
Ich wünsche Dir alles Gute.

ollie69  23.11.2020, 08:14

"Außer Freitags arbeite ich von 8-18h." Wow, da hast du ja richtig "früh" Feierabend....bei uns ist Fr. um 13.00 Schluss

Sehr gute Frage! "Leben für das WE"

Ich habe mir auch mal bewußt gemacht, dass ich in der Woche die Arbeitstage bis zum Wochenende einfach nur abhake.

Die Woche (Mo-Fr) und das Leben fliegt einfach wertlos an einem vorbei.

Nach der Arbeit ist man einfach nur müde und 4h später gehts schon wieder ins Bett..."die Mühle" halt.

Es liegt einfach in der Natur der Sache...nothing you can do about it...außer vielleicht auf Teilzeit umschwenken

Da kann ich Leute verstehen, die aussteigen

Wenn du einen Job hast, der dir Spaß macht, triffst du auch dort Freunde. Auch nach 17:30h kann man noch Sport machen und Freunde treffen. Mir wäre sich nur aufs we freuen zu wenig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leistungssport, Empathie, Erziehung, Lebenserfahrung