Arbeitet der arbeitgeberservice mit dem jobcenter zusammen?

2 Antworten

Bei uns sitzt der AGS im Jobcenter und ja die arbeiten zusammen. Ob das überall so ist, weiß ich nicht.
Wurde uns von einer Vermittlerin aus dem JC vorgestellt und wirbt grad für die nächste Jobmesse und arbeitet da wieder eng mit den Vermittlern zusammen um Kunden zu finden die da hingehen (hingeschickt werden sollen).

Kuestenflieger  15.03.2022, 22:53

haben den gleichen vermieter !?

Die Firmen (auch Zeitarbeitsfirmen) melden ihre freien Stellen dem Arbeitsamt.

Die Firmen werden benachrichtigt, wenn das Arbeitsamt einem Arbeitssuchenden den Vorschlag gemacht hat, sich dort zu bewerben.

Daraufhin will das Arbeitsamt eine Rückmeldung haben von dieser Firma.

Kontaktieren musst du sie schon, kannst aber begründet absagen.

PattyKs
Fragesteller

Wenn ich absage kriege ich da dann ne kündigung?