Termin Jobcenter?

6 Antworten

Kommt drauf an was du willst und zu wem du gehst. gehst du zum ersten mal zu deiner Sachbearbeiterin wird viel gesprochen, diveres erklärt, dauert entsprechend lange. Folgetermine, die keine besonderen Themen haben, dauern teilweise weniger als 10 Minuten.

Hast du ein Klärungsgespräch mit der Leistungsabteilung kann es lange dauern.

Bis alles geklärt ist, was zu klären war.

Das kann einige Minuten, aber z.B. auch 1/2 bis 1 Stunde dauern.

Das ist unterschiedlich. Je nach dem, um was es geht, vielleicht nur ein paar Minuten bis ggf. hin zu einer Stunde.

Pauschal kann man das nicht sagen, es kommt ja immer darauf an, was der Grund des Termin im Jobcenter ist. Das kann also zeitlich 10-15 Minuten dauern, oder auch bis zu 30 Minuten. Aber wenn du arbeitssuchend (arbeitslos) bist, hast du sicherlich dazu auch die Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Üblichweise geht das recht zügig, innerhalb 1 bis zwei Wochen…..wenn Du alle erforderlichen Unterlagen beigebracht hast.

Der Termin selbst dauert max. 1 Std.

Ill

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
x3Philx3  16.02.2022, 04:51

Frage nicht verstanden ?