arbeiten zugcontrolleure sonntags ab 20uhr?

9 Antworten

die arbeiten immer :D in den DB Regionalzügen ist sogar in fast jedem Zug einer an Bord. Aber ich glaube, da du ja ein Schokoticket besitzt, dass du im Falle einer Kontrolle nur 5€ Strafgebühr zahlen musst wenn du das Ticket hinterher vorweisen kannst.

wenn ein zug unterwegs ist dann ist da natürlich auch ein schaffner (Zugbegleiter) drin , ist doch wohl eigentlich logisch und nicht von der Uhrzeit abhängig........der Zugführer fährt ja nicht alleine mit dem zug durch die gegend............ob der schaffner dann allerdings auch durchgeht und kontrolliert ist eine andere Sache ................ich hab schon oft meine Fahrkarte "umsonst" gekauft ;)

wenn Züge fahren, dann wird auch kontrolliert, natürlich auch nach 21 und Sonn und Feiertags... Nur wenn keine Züge fahren, arbeiten die auch nicht

Hoffentlich. Der Reisende soll jederzeit das Gefühl haben, dass er kontrolliert werden könnte, auch am Sonntagmorgen um 6 Uhr. Nur so kann das Reisen ohne gültigen Fahrausweis - auf Kosten von uns allen - weitgehend unterbunden werden.

Du kannst immer kontrolliert werden.