Arbeiten mit untergewicht?

4 Antworten

dein Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht und dieser kommt er nach.  ich glaube auch nicht wirklich daran dass du körüerlich als erzieherin geeignet bist, wenn du nur aus haut und knochen bestehst.

Zwegi
Fragesteller

Ich denke nicht dass mein Gewicht etwas über meine fachliche Eignung aussagt. Und bisher hat mir die Arbeit keinerlei Schwierigkeiten bereitet, obwohl es mir vermutlich im NG leichter fallen würde. Aber daran arbeite ich ja.

Hexe121967  10.09.2019, 15:56
@Zwegi

nein, aber dein gewicht ist ausschlaggebend für deine körperliche eignung. da du dort für fremde kinder zuständig bist, diese auch mal tragen musst oder eben in kriesensituationen reagieren musst, ist niemandem gedient, wenn du aus den latschen kippst. leider kann das bei untergewicht schnell passieren.

Das wird dir der Amtsarzt entsprechend bescheinigen, wenn es so ist....insofern würde ich mir da keine Sorgen machen.

Wie das gesetzlich aussieht weiß ich leider nicht. Aber ich hab auch aktuell ein bmi von um die 13 und gehe Vollzeit arbeiten als Empfangsmitarbeiterin im Hotel (also mit viel Bewegung). Man merkt halt wie schwach man irgendwann im laufe der schicht wird,aber ich denke die Entscheidung liegt letztendlich bei einem selbst 🤷‍♀️

Wenn du dich der Arbeit gewachsen fühlst wird der Doc vermutlich nix anderes sagen. Und der AG ist seiner Fürsorgepflicht nachgekommen.