Arbeiten in Malaysia?

2 Antworten

Generalkonsulat von Malaysia, HAT 64, Bleichstraße 64-66, 60313 Frankfurt am Main, Tel  069 8700370

Da kannst du alles fragen und bekommst qualifizierte Antworten

Xavy77
Fragesteller

Wow dass ging schnell. Dafür vielen dank!

kann mich in Chinesisch verständigen, wird dort ja auch gesprochen.

In Malaysia spricht man die Muttersprache Bahasa Melayu, deren Ausprache unserer Sprache sehr ähnlich ist. Beispielsweise sprichst Du "Berapa ini" ("Wieviel kostet dies") genauso, wie Du es liest, wobei das R sanft gerollt wird.
Dann spricht man Chinesisch in unterschiedlichen Dialekten, wobei Cantonesisch überwiegt, und natürlich Englisch, wie Du weißt.

Warum sag ich dies überhaupt? Weil die Malaiien sehr angetan sind, wenn Du ihre Spache sprichst. Es vereinfacht vieles, im täglichen Miteinander.

Viel Spaß und Erfolg im Land der tausend Köstlichkeiten.

https://kuala-lumpur.diplo.de/my-en/service/05-VisaEinreise/-/2284868

Xavy77
Fragesteller

Englisch sprech ich auch fließend. Vielen dank dafür!