Arbeiten in der Höhe mit Stapler nicht Höhentauglich..?
Hallo,
ich habe am 1.11 bei einem neuen Betrieb angefangen wo man mit verschiedenen Stapler fahren muss. einer der Aufgaben ist es von etwas von oben zu Kommissionierer und ich bin nicht Höhentauglich bzw. ich habe Angst und möchte nichts riskieren.
Wie sage ich das dem Chef/Logistik Manager? darf ich sowas sagen?
Habe noch kein Stapler aber in Zukunft muss ich da einen machen und bestimmt kann man von Boden aus Aufgaben erledigen mit dem Stapler oder..?
Wie sage ich es am besten? ist mir zu peinlich..
ich habe das auch nicht getestet oder ähnliches aber das ist mir zu Hoch..
2 Antworten
Dann bist du für den Job nicht geeignet.
In den meisten Hochregal lagern fährt man mit der Kabine auf Palettenhöhe um zu sehen wo man die Ware pickt. Und wenn die Palette in 10 Metern Höhe steht, dann musst du da rauf.
Da niemand außer du weiß, wo du arbeitest, kann dir das niemand sagen.
Rede offen mit deinem Chef, eventuell hat er einen Job in der Beladung oder wo anders für dich, wo du auf dem Boden bleiben kannst.
ich werde ihm das wohl sagen aber wie sage ich das am besten das er nicht ausflippt..
Am besten freundlich und vor allem ehrlich. Biete ihm auch gerne an in anderen Abteilungen ohne Höhe zu Arbeiten. Sage ihm am besten auch, das du die Höhe total überschätzt hast
Ich wünsche dir gutes Gelingen und einen Verständnis vollen chef
Ich habe einen Termin beim G25 Betriebsarzt also die Augen werden geguckt, urin usw wird das mit der Höhentauglichkeit auch geprüft? oder wie kann man das herausfinden:?
Es kommt auf die Bauart des Flurförderzeugs an. Ich habe mal eins bedient, in dem die Gabel bis auf etwa 7 Meter hochgefahren wurde, ich selbst aber unten sitzen blieb. Das erfordert Feingefühl und Erfahrung, um die Gabel in passender Höhe einzuführen.
Wenn man komplette Paletten ein- und aus stapelt dann hat man in der Regel einen "normalen" Gabelstapler wo der Fahrersitz unten ist.
Beim Kommissionieren (also dem zusammenstellen von Kundenbestellungen) muss man ja einzelne Kartons / Artikel von den Paletten runter nehmen. Dafür gibt es eben diese "Kommissionierstapler" wo der ganze Führerstand mit nach oben fährt und man dann in die Regalfächer greifen kann
Danke für die Info. Ich habe nur mit dem anderen Modell gearbeitet.
theoretisch ja - aber praktisch kann man nicht raus fallen. Ist ja wie wenn man im 4. Stock auf dem Balkon steht
Mist, was mache ich da soll ich Kündigen oder wird er mich rausschmeißen..