Arbeitamt ... ähm Agentur für Arbeit ruft mit "unbekannter NR", ist das erlaubt?

5 Antworten

Dein Bekannter muss ja nicht rangehen, wenn er die Nummer nicht sieht. Das ist ihm friegestellt. Könnte nur irgendwann Probleme geben, wenn er nie erreichbar ist.

Was meinst Du, wie die Telefone bei den Sachbearbeitern klingeln würden, wenn jeder die Nummer wüsste.

Mal ehrlich. Welche Behörde ruft nicht mit unterdrückter Nummer an?

Ich bin in der Vollstreckungsstelle eines Finanzamtes und wenn ich ohne Unterdrückung anrufe geht keine Sau ans Telefon.

Die Arbeitsvermittler & Berufsberater der Arbeitsagentur rufen bei uns im Bezirk eigentlich fast alle mit "unterdrückter Nummer" an.

Es ist wohl nicht gewollt, dass die persönliche Durchwahl rausgeht oder zu publik wird.

nein, es ist vielmehr nicht gewollt, dass der Telefonpartner immerzu nicht anzutreffen ist, weil er bei gewissen Nummern einfach nicht an den Apparat geht.

2

Sehr seriös....

0
@Minion9

wenn Du schon mal beim Berufsberater gesessen bist & statt einer brauchbaren Beratung hat im Minutentakt das Telefon geklingelt, dann empfindest Du das vielleicht auch nicht mehr seriös...

1

Was möchtest Du wissen?