Arbeit wegen persönlichem Notfall fern bleiben - Wie dem Chef erklären?

7 Antworten

Also wenn ich meinen Chef morgens anrufen würde, oder auch nur ne Email schreiben würde, dass ich wegen eines familiären notfalls nicht kommen könnte, würde ich ohne Probleme 1 oder 2 Tage Urlaub bekommen. Da hätte auch niemand meiner Kollegen was dagegen. Weil ich im Gegenzug auch jederzeit im Notfall ihre Arbeit mitmachen würde. Ich kenne mich mit Alkoholismus nicht aus, aber wenn es dir wichtig ist, dann sag deinem Chef halt nur, dass es ein Notfall ist. Du wirst am besten einschätzen können, wie er reagiert.

Ich glaube deinen Chef geht das auch nichts an was familiär bei euch los ist.Das wäre mir privat zu persönlich und das Gelaber der Arbeitskollegen solltest du dir sparen.

Wenn dein Vater einen Betreuer hat, wird er sich auch darum kümmern. Den solltest du anrufen und morgen ganz normal auch wieder zur Arbeit gehen.

Kein Kind ist für die Eltern verantwortlich wie sie ihr Leben führen und das bringt dich nur runter. Du kannst da eh nicht helfen, denn dein Vater muss diesen Schritt alleine schaffen.