Arbeit ohne denken?

4 Antworten

Bei jedem job muss man denken. Komm zu dir und mach was gutes

Hengstms
Fragesteller

Wo denn nicht nachdenken?

Bewirb dich bei der Stadtreinigung als Straßenkehrer. Aber selbst da hast du vielleicht Maschinen zu bedienen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Hengstms
Fragesteller

Gibt es sonst was einfaches?

HarryXXX  20.11.2021, 09:13
@Hengstms

Abgeordneter oder Minister. Muss dich nur jemand wählen.

Altersweise  20.11.2021, 09:14
@Hengstms

Eventuell Bauhelfer. Da musst du vielleicht nicht denken, aber kräftig ranklotzen. Und du musst schon in der Lage sein, dir einen erteilten Auftrag merken und auch ausführen zu können.

Altersweise  20.11.2021, 09:18
@Hengstms

Es gibt kaum noch Fließbänder, an denen keine Maschinen und Geräte eingesetzt werden und an denen nicht auf den Punkt exakt gearbeitet wird. Wer dort bei der Arbeit nicht mitdenkt, produziert Ausschuss.

guenterhalt  20.11.2021, 09:21
@HarryXXX

Abgeordneter wird möglich sein, das Volk wählt auch Leute der AFD, ohne zu fragen, was man kann, ist oder will.

HarryXXX  20.11.2021, 09:23
@guenterhalt

In Ö kannst sogar Bundeskanzler werden. Man sollte sich nur nicht erwischen lassen.

Altersweise  20.11.2021, 09:30
@HarryXXX

Man muss Herrn Kurz nicht mögen. Aber dumm war er nicht. Gerade wer solche Touren dreht, muss sehr scharf nachdenken können, um nicht täglich in einen neuen Skandal zu rutschen.

HarryXXX  20.11.2021, 09:32
@Altersweise

Ich glaube, der wurde gedreht. Manchmal habe ich so das Gefühl, den hat sich irgendjemand als Marionette gekauft.

guenterhalt  20.11.2021, 09:19

aber niemals gegen den Wind kehren (lernt man aber schon beim Pinkeln).

Aber natürlich - dann gibt es - nach dem mehrfachen Besuch der Klasse 10 B - wie gehabt - und Deinerseits trolligerweise erhofft ..... einen Job am Fließband.

Fliéßbandarbeiter

Hengstms
Fragesteller

Warum?

onlineopa  20.11.2021, 10:05
@Hengstms

Das warum kann ich nicht erklaeren aber das Wie, da ich mal als Student als Fliessbandarbeiter (Hallstadt/Michelin/3Schichten) Ferienarbeiter arbeitete, Der Arbeitsablauf erforderte kein Gehirn nur Routine, so waren meine Gedanken, ob Tag oder Nacht, bei der Arbeit stets auf Reisen oder verfielen in Wachtraeume.