Was denkt ihr über Hauptschüler?

6 Antworten

ich finde, Hauptschüler sind nichts anderes als andere Schüler. Ich habe auch viele Freunde, die auf eine Hauptschule gehen und wie gesagt, ich sehe da kein Problem. Aber natürlich denke ich, wenn man es vermeiden könnte, auf die Hauptschule zu gehen, sollte man das auch weil ein guter Abschluss ist ja schon wichtig.

Die, die ich kenne sind ganz normal bzw. sehr sympathisch. Klar, es gibt auf den Schulen mehr „Systemsprenger“, aber ich finde es auch maximal unverschämt daraus direkt Rückschlüsse zu ziehen. Es gibt so viele, die andere Talente haben. Mir ist es also eher weniger wichtig, könnte mir aber vorstellen, dass es im späteren Leben relevanter ist.

Mir erschliesst sich jetzt der Sinn der Frage nicht...Die Schulbildung spielt in Sachen Jungs&Mädels überhaupt keine Rolle. Ein Idiot/Prolet kann jemand ohne Abschluss genauso sein wie einer der Abitur (für den Mitlesenden Matura!) hat.

Und die Menschen die so sind (Proll etc.) habe ich versucht aus meinem Leben auszuschließen. Gelingt nicht immer - aber ich muss die deswegen nicht lieben :)

Btw...eine meiner BF hat einen Hauptschul-Abschluss und lernt jetzt Dachdeckerin😁 - insoweit sagt der Schulabschluss gar nix in diesem Thema.

Hallo, deswegen sind Frauen keine schlechten Menschen und sind nicht minderwertig, lieben Gruß

Bei uns im Stadtteil rennen die typischen Hauptschüler jetzt alle zur Gesamtschule. Die Hauptschule hier wurde schon vor 3 Jahren geschlossen.

Zur Hauptschule rennen hier fast nur noch Ausländerkinder (z.B. aus Afrika) mit ganz schlechten Deutschkenntnissen. Aber ehrlich, die sind mit genauso lieb wie deutsche Gymnasiasten. LOL!