Arbeit als Verkäufer peinlich?

14 Antworten

Von manchen Kunden mit Sicherheit. Denn manche Kunden denken, da arbeiten doch eh nur "Doofies" im Einzelhandel und genau so wirst du dann auch behandelt. Aber da kann und sollte man drüber stehen. Unterbelichtete Menschen gibt es halt überall...

Und du bist auch nicht "nur" Verkäuferin! Du arbeitest dann als Verkäuferin.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallöchen

Ich war lange Jahre im Verkauf , und kann nicht verstehen , warum manche Leute

diesen Job ( oder wie in Deinem Falle als Zusatzverdienst zu Deinem Studium )

als minderwertig betrachten .Jeder sollte sich mit Dir freuen , das Du eine Tätigkeit

gefunden hast. Und die , die dumme Sprüche machen , oder die Nase rümpfen ,-

ignoriere es einfach. Ich finde es toll .Alles super

LG Angel 👼

Peinlich im Verkauf zu arbeiten? Ach komm, peinlicher ist es, den ganzen Tag auf TikTok zu scrollen und sich dann zu beschweren, dass das Geld knapp ist! Ob Dosen einräumen, Klamotten falten oder Brötchen verkaufen am Ende hast du mehr geleistet als jemand, der auf der Couch liegt und von großen Karriere-Träumen redet, während er auf den nächsten Netflix-Start wartet. Und mal ehrlich, wer soll uns denn sonst morgens die Schoko-Croissants verkaufen oder den verpeilten Studenten an der Kasse retten, der sein Portemonnaie nicht findet? Jeder Job erfüllt seinen Zweck und ohne Verkäufer läuft nichts. Also Kopf hoch und weiter kassieren die Wirtschaft dankt dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, Alpengrütze.😊

Lange Rede------- kurzer Sinn.......

Deinem Statement zu entnehmen, ist das eine gute Entscheidung. ❗️

Ein Studium kostet Geld, und das muss finanziert werden.

Du verdienst zur Zeit dein Geld als Verkäufer, das machst du genau richtig. Dein Wissen kann dir niemand abnehmen, und wissen ist Macht. ❗️

Es ist nicht relevant was andere Menschen denken, es ist wichtig, was du tust.........

In diesem Sinne, liebe Grüße, herzlichst Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

So etwas sollte dir wirklich egal sein! Für das Studium durch körperliche Arbeit Geld zu verdienen ist nicht peinlich sondern ehrenwert. Ich habe mir auch einen Teil meiner Studienkosten durch Arbeit verdient (z.B. als Bauhelfer),

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung