Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Beide Arbeiten 79%
Nur eine Partei arbeitet 21%

4 Antworten

Beide Arbeiten

Wir arbeiten beide. Ich habe meine lange Ausbildung nicht gemacht, um nach der Heirat Zuhause zu bleiben. Dafuer liebe ich meine Arbeit auch viel zu sehr.

Beide Arbeiten

Wir (nicht verh.) lieben unsere Berufe, arbeiten beide und teilen uns deshalb natürlich die Hausarbeit.

Könnte meine Partnerin aus gesundheitlichen Gründen weniger/nicht mehr arbeiten, würde ich sie selbstverständlich bestmöglich unterstützen/entlasten (finanziell, Hausarbeit, etc).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Beide Arbeiten

Um vernünftig Leben zu können. Ausserdem ist es wichtig das beide Partner unter Menschen kommen und auch einer Berufung/Aufgabe nachgehen können.

Sonst 'verblödet' derjenige, der zu Hause bleibt. So wie damaligen Hausfrauen der 70er Jahre, deren interlektuelles Leben mit 20-24 endete, weil es von da an nur noch Windel und Hausfrauenthemen gab.

Beide Arbeiten

Wir beide arbeiten. Ich arbeite als Verkäuferin und Buchhalterin in einem Tabakladen, meine Frau arbeitet als Bankkauffrau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung