Arbei an Feiertagen - Ärzte

15 Antworten

Es gibt immer einen ärztlichen Notdienst,ansonsten geht zur Notaufnahme des nächstgelegenen Krankenhauses.

Bereitschaftsdienst oder Notaufnahme in der nächsten Klinik.

In jedem Krankenhaus sind Notaufnahmen - bzw. Ambulanzen.

Je nach dem was sie hat, reicht es aber auch nur den ärztlichen Bereitschaftsdienst zu benachrichtigen, dieser ist Bundesweit unter der Telefonnummer: 0180/5044100

http://www.gutefrage.net/tipp/aerztlicher-bereitschaftsdienst

Frag nach der Nummer des ärztlichen Bereitschaftsdienstes, notfalls unter der Nummer 112. Aber fasse sich kurz!

In Bayern ist das die Nummer 01805-191212, ob die Nummer andersweo anders lautet weiss ich nicht.

Heute ist doch gar kein Feiertag?! Also, der Reichelt in Steglitz hat ganz normal auf, da wird auch alles andere normal sein.

psychovamp
Fragesteller

Natürlich ist heut ein Feiertag. Fronleichnam soweit ich weiß.

beamer05  23.06.2011, 13:19
@psychovamp

Natürlich ist heut ein Feiertag

Nö, daran ist genau gar nichts "natürlich" ;-)

In überwiegend vom Papst beherrschten -ähem... als katholisch bezeichneten Bundesländern ist das ein Feiertag. Aber eben nur da.

psychovamp
Fragesteller
@beamer05

oh, hoppla ^^ dann eben nicht natürlich :D aber bei mir is auf jedenfall einer :D

Quandt  23.06.2011, 15:12

Hinter´m Weisswurscht-Limes schon! ;-)