arabische süsspeise knafeh/ künefe in Frankfurt / Hessen?

4 Antworten

hier in deutschland hab ich das nie gesehen und beim türken gibts es nur das türkische knafeh, das wird anders gemacht.

In hamburg und berlin gibts das arabische nur leidernirgenda hier

0

Gibt es fast in allen guten türkischen Restaurants künefe

eine arbaische bakery gibt es in ganz Frankfurt nicht. Die heissen hier Bäckerei.

http://lmgtfy.com/?q=arabischer+b%C3%A4cker+frankfurt

Arbaische aber auch nicht...

0

Und google als antwort ist auch nicht sehr hilfreich da ich die frage an diejenigen stelle die eine solche Bäckerei kennen da mir Google sehr bekannt ist und nicht wirklich weiter hilft.

1

Jura studieren in meiner Umgebung. Wo?

Hallo zusammen,

Ich bin 21 (lebe in Köln) und habe das Physikstudium abgebrochen. Ich wollte schon immer Rechtswissenschaften (Jura) studieren, nur wurde mir mein Traum immer ausgeredet. Zu schwer, Durchfallquote und und und.

Nun fühle ich mich bereit und es ist an der Zeit, richtige Ziele zu setzen. Jedoch liegt mein Abi-Schnitt bei 3,4. Muss dazu sagen, dass ich das Abitur extern gemacht habe. Sprich, ohne Lehrer und Hilfe (8 Prüfungsfächer). Habe alle nötigen Voraussetzungen für das Jurastudium.

Mein Schnitt reicht leider für Köln und Umgebung nicht aus. Und in den Osten unseres Landes kann/will ich nicht hin (ungern). Wo könnte ich (mit meinem Bombenschnitt :D) Jura studieren?
Trier soll zulassungsfrei sein. Zu den anderen in NRW/Hessen etc. finde ich nicht viel.

Gibt es eine Uni in meiner Nähe (Köln), an der ich eine reale Chance hätte?

LG

...zur Frage

Was ist das zwischen uns? Liebe oder nicht?

Also ich bin zurzeit ziemlich unschlüssig... Ich habe vor einer langen Zeit einen Typen kennengelernt (er ist 17 ich 15) ziemlich lustig über Snapchat. Irgendwann habe ich gemerkt das ich doch mehr will als nur Freundschaft war mir aber nie sicher ob er was von mir wollte. Er ist mega schüchtern was ich jetzt nicht schlimm finde da ich eigentlich genau so schüchtern bin. Wir gehen in die gleiche Schule und haben uns auch schon öfters getroffen (auf Partys etc). Nach längerem schreiben haben wir aufgehört und letzten Samstag habe ich nach einer Party bei ihm geschlafen (es ist nichts passiert) wir haben 3 Stunden nur geredet und dort haben wir halt auch über uns geredet was das zwischen uns ist. Und ja dann erzählte er das er auch was von mir wollte wo ich so ziemlich überrascht war da er in der Umgebung seiner Freunde immer total anders ist als wenn wir alleine sind. Und dann vorgestern schrieb er mir das er immernoch was für mich empfindet was ich ziemlich süß fand. Ich habe natürlich auch gesagt das ich immernoch was für ihn empfinde bin mir aber halt überhaupt nicht sicher und mache deswegen mir viel zu viele Gedanken. Mann kann so sagen das seine beste Freundin mich nicht so wirklich leiden kann..wieso auch immer. Wir schreiben hauptsächlich weil wir beide zu schüchtern sind zu reden. Immer wenn ich eine Nachricht von ihnen bekomme beginnt mein herz irgendwie schneller zu schlagen und ich bekomme Bauchkribbeln. Zudem schrieb er schon hab dich lieb was ich auch mega süß fand und Andeutungen das er mich küssen will wenn er die Chance hat. Das ist natürlich nur ungefähr ein kleiner Überblick von der ganzen Situation aber ich weiß halt nicht ob er wirklich was von mir oder einfach sich selber nicht sicher ist ob er was von mir will.

Ich wollte einfach Mal andere sichten/meinungen von Außenstehenden Personen hören

...zur Frage

Wo kann man in Hessen Sozialpädagogik studieren?(Bachelor oder Diplom)

Wie oben schon gestellt würde ich gerne wissen, wo man in Hessen Sozialpädagogik(Bachelor und/oder Diplomabshcluss) studieren kann (am besten MKK und Umgebung). Ich habe zwar gelesen, dass man an der FH Frankfurt den Bachelor machen kann, aber das Diplomstudium schon ausgelaufen ist.

LG und schon mal ein Danke im vorraus.

...zur Frage

Sex Appartment? Geschenk für meinen Freund.

Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem Appartment oder halt einer Wohnung die man mieten kann für ein oder zwei nächte die für alle möglich sexspielchen ausgerichtet ist so mit großer badewanne sexschaukel und soo nem kram.

hab das mal im Fernsehen gesehen, ich glaub bei Exklusiv die Reportage und war voll begeistert und mein Freund auch .. jetzt wollt ich ihn zum Geburtstag vielleicht so ein zwei Nächste in so nem Teil schenken.

Leider kann ich aber nichts gscheites im Netzt finden und hoffe da auf eure Hilfe,

am liebsten wäre es mir in der Umgebung von Frankfurt am Main in Hessen könnte aber auch etwas weiter weg sein, wenn es hier nichts gibt.

Würde mich über viele antworten freuen und danke schon mal im Vorraus!!! :D

...zur Frage

(ernstgemeinte Frage) Ist die Herstellung des >Gebäcks< "Amerikaner mit Schokoladenglasur" (in Berlin) verboten worden?

Bitte Vorab lesen, bevor Antwort geben:

• Dies soll keinen Shitstorm und keine große Debate um den Rassismus dahinter auslösen, denn ich möchte gerne erstmal eine Antwort auf meine Frage haben, bevor darüber Diskutiert wird -> das kann gerne woanders passieren
  • Ich möchte bitte belegte Informationen zu den Antworten. Also kein einfaches ja oder nein, ohne begründung
  • Ich brauche keine Tipps, wie ich mir dieses Gebäck selbst backe, oder wo ich sie finden könnte. Ich möchte lediglich feststellen, ob die Aussage der Bäckerin irgendeinen wahren Hintergrund hat

Seit Jahren liebe ich dieses Gebäck: die Amerikaner, bevorzugt mit Schokoladenglasur. Seit Wochen habe ich in Bäckereien (in Berlin) nur noch die weißen Ameriakner, mit Zuckerguss gefunden.

Heute fragte ich nun endlich eine Bäckerin, warum sie keine mit Schokolade habe. Sie antwortete: "Die >>schwarzen Amerikaner<< dürfen nicht mehr hergestellt werden, nur noch die weißen, wegen Rassismus. Jenau der gleiche Grund wie mit den >>Negerküssen<<"

Wie viel Glauben ich der guten Dame schenken soll, würde ich gerne herausfinden. Da das nette Internet ja einige Menschen mit internen Informationen bereit hält, hier mein Versuch, dem auf den Grund zu gehen.

...zur Frage

Suche Bolonka Zwetna Züchter in Rheinland- Pfalz und Hessen!

Hey! Also, wie die Überschrift schon sagt suche ich Bolonka Zwetna Züchter in Rheinland Pfalz und Hessen ( in der Umgebung von Frankfurt, Wiesbaden was Hessen betrifft), die auch aktuell Welpen da haben oder bald welche erwarten etc. !

Danke im vorraus, Hamburghamster

PS: Falls sich manche wundern, weshalb es hier um den Züchter geht da ich kürzlich wegen des Hundenamens gefragt hatte: Den Hund hat leider jemand anderes gekauft :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?