Aquarium Wasserwerte?

2 Antworten

Das sieht so aus, als hättest du jetzt auch noch eine prima Blaualgenplage (Cyanobakterien) ...

Kaputte Pflanzen mit Löchern und Chlorose etc. erholen sich nicht wieder, die muss man entfernen.

SportyEz
Fragesteller

Also soll ich die Pflanzen entfernen?

SportyEz
Fragesteller

Durch was entsteht eine Blaualge

dsupper  27.12.2021, 14:26
@SportyEz

Durch ein nicht funktionierendes biologisches Gleichgewicht

SportyEz
Fragesteller
@dsupper

Es hat ja aber eigentlich nur Nitrat gefällt was jetzt da ist

dsupper  27.12.2021, 18:13
@SportyEz

Aber nicht ausreichend und du kannst ja gar nicht alles messen, was in so einem AQ zum biologischen Gleichgewicht gehört ....

SportyEz
Fragesteller
@dsupper

würdest du neue Pflanzen ein Pflanzen da die meisten ja völlig kaputt sind ?
Das wichtigste wäre ja mal gesunde Pflanzen zu haben und wenn ja wo kauft man am besten Pflanzen (eventuell bestellen)?