Aquarium fiache fangen?

2 Antworten

Hallo Apollo0904,

erstens der Boden ist komplett dreckig und unmöglich mit einem Boden reiniger zu reinigen

Warum auch? Mein Boden wurde bestimmt schon >20 Jahre nicht mehr gereinigt, denn zum einen siedeln darauf Unmengen wichtiger Bakterien und zum anderen reinigt ihn in der Natur auch niemand, ich habe keine schlechte Erfahrung damit gemacht! Sicher sieht es in einem "nacktem" Becken nicht so schön aus, doch wenn viele Pflanzen und Wurzeln den Boden bedecken, ist vom Boden sowieso nicht viel zu sehen!

Das heraus fangen von Fischen ist oft nicht einfach, aber wenn man einen Teil des Beckens ausräumt und mit zwei Kescher hantiert, ist das leicht machbar!

das zweite ist das meine welse sich zu schnell vermehren

Sicher handelt es sich um braune Antennewelse, die sich, wenn es ihnen gefällt wie Karnickel vermehren und leider will sie meist niemand haben, darum rate ich immer entweder nur Weibchen oder ein Männchen zu halten!

Apollo0904
Fragesteller

Das problem war so ich habe das Aquarium von meinem Onkel bekommen und die Bedienung war ich muss die Fische behalten und ich konnte keinen neuen Boden nutzen weil die Fische schlecht 2wochen in meinem Eimer überleben währen der Einführung Phase und jetzt war ich 3 Wochen im Krankenhaus und jetzt sind auf dem Boden Dreck Haufen und das sind zu 100% keine Bakterien und es ist mittlerweile so viel das es nicht einfach mit einem bodenreiniger weg geht und der Boden ist nicht schön dazu. Die Amtennenwelse sind Oragnge und Vermehren sich echt zu schnell und mittlerweile ist das eine Plage ich habe schon mal die Eier sterben lassen weil das zu viel wurde aber selbst das hat nix geändert wes halb ich jetzt gerne einen groß teil los werden würde

Sry wegen Rechtschreibung

Norina1603  25.11.2023, 10:46
Apollo0904
Fragesteller
@Norina1603

Das problem ist das leine anderen fische hab deren namen vergessen alle gestorben sind an einer Krankheit die ich nicht bemerkt habe weil ich im Krankehaus war und ich jetzt nicht ganz so weiß ob die jemand nimmt

Dafür gibt es kleine Kescher.

Apollo0904
Fragesteller

Ja die scheiß Fische kleben auf denn Boden

Jonah1508  24.11.2023, 13:49
@Apollo0904

Wer nennt seine Tier bloß ,,scheiß Fische“. Traurig was du von denen hältst