APU zeigt kein Bild nach Einbau der GPU?

4 Antworten

Die meisten mainbaords deaktivieren die intigrierte Grafikeinheit sobald eine PCIE Grafikkarte erkannt wird. Das kannst du im BIOS aber meistens auch einstellen das die Grafikeinheit Trotzdem noch läuft (die nutzt dann aber natürlich ein bisschen RAM von dem PC als Videospeicher.

Hast du beide zugleich eingebaut gehabt - sind sie also auf je einer Platine? Das geht nämlich nicht immer.

emer90  11.05.2022, 12:54

Dir ist schon bewusst was eine APU ist oder?

Wird dekativiert, wenn du da mit einer separaten Grafikkarte ankommst.

FragenTyp7161
Fragesteller

Also wenn ich sie ausbaue geht die APU wieder oder?

priesterlein  09.05.2022, 19:56
@FragenTyp7161

Vielleicht geht sie auch so, manche unterstützen das, aber ihr Ausgang ist eben tot. Wenn du eine Grafikkarte einbaust, solltest du deinen Bildschirm auch an dieser anschließen.

APU ist eigentlich KEINE Grafikeinheit einer CPU, AMD verhunzt diesen Begriff schon extrem im PC-Bereich.

Öfters deaktivieren die Mainboards das wenn sie eine PCIe Karte erkennen

hast du dein Monitor auch am Mainboard angeschlossen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung