Aptamil Pre-Nahrung Fertigflaschen. Welchen Sauger?

3 Antworten

Ich meine die von Meleda passen, da haben die Flaschen zum Abpumpen auch so einen kleineren Durchmesser vom Gewinde.

Wir hatten eine Zeit lang auch die Fertigflaschen, haben sie aber immer umgefüllt. Habe gestillt und hatten dann hin und wieder für unterwegs die Fertigflaschen, weil man sie auch kalt geben kann und sie lange haltbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mutter 🤱🏼

Hallo,

Ihr müsst nicht die teuren Fertigfläschchen kaufen. Kauft lieber die entsprechende Sorte als Dose und rührt selbst nach Anleitung an. Das schmeckt deiner Maus genau so, ist billiger und schont die Umwelt.

Arbeite übrigens in einem Klinikum und unsere Hebammen empfehlen das auch so. 😉

LG und genießt die Kuschelzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum nicht einfach in normale Babyfläschchen umfüllen?

Diese Einmalsauger wären mir persönlich sowieso zu umweltschädlich wenn ich ehrlich bin.

PS: Ich schließe mich übrigens Froggy an. Pulver kommt dich a) günstiger, hat b) weniger Plastikmüll und schmeckt c) genauso.

Mein Zwerg hat ebenfalls Aptamil bekommen und beides gleich gut angenommen. Die fertigen Fläschchen nutze ich nur noch wenn ich unterwegs bin und nicht erst mit Pulver rumhantieren möchte. Zuhause gibts Pulver.