Aptamil und Milumil mischen?

1 Antwort

Grundsätzlich würde ich vom Mischen abraten. Die Gefahr von Unverträglichkeiten erhöht sich damit.

Ein hoher "LCP"-Anteil (mehrfach ungesättigte Fettsäuren) ist tendentiell besser. Allerdings sollte das Omega-3 zu Omega-6 Verhältnis möglichst passen. Zuviel Omega-6 ist entzündungsfördernd.

Auch ist abzuklären, was für Omega-3-Fettsäuren das sind. Solche aus Fischöl (DHA und EPA) sind solchen aus Pflanzenöl (ALA) vorzuziehen, weil sie ca. 10x wirksamer sind.

ArchEnema  15.01.2015, 16:56

Da es der selbe Hersteller ist, ist offenbar Aptamil Pre exakt das selbe wie Milumil Pre. Unterschiede gibt es aber bei anderen Produkten der beiden Produktlinen sehr wohl - nur eben nicht bei der Pre-Formel. Also bei der 1er-Milch dann nochmal vergleichen.

Die Frage nach dem Mischen erübrigt sich damit. Das einzige was du mischen kannst ist der Preis. ;-))