Apple oder Samsung?

1 Antwort

Technisch gesehen nehmen sich die neuen Handys von SAMSUNG und APPLE nicht viel. Meiner Meinung nach sind zwei andere Dinge entscheidend:

  1. Wer sich ein neues Handy zulegt, weil er "in" sein will oder "dazu gehören will" braucht ein Prestige-Gerät - das ist eindeutig Apple!
  2. Wer weniger Wert auf Prestige legt, dafür aber besser vernetzt sein will und Wert auf gute technische Bedingungen legt, sollte sich für ein hochwertigeres SAMSUNG entscheiden.

Vom Preis her nehmen sich die Geräte nicht mehr all zu viel! Ein "gutes" SAMSUNG kostet inzwischen auch "gutes" Geld.

Viele Leute begründen ihre Wahl für ein Apple, mit der angeblich höheren Sicherheit. Das ist profan gesehen erst einmal richtig! Aber wie immer hat jedes Ding seine zwei Seiten! Apple verzichtet zu Gunsten der höheren Sicherheit auf DIE Funktionen, die von Hause aus ein Sicherheits-Risiko darstellen, z.Bsp. eine Bluetooth-Verbindung mit anderen Geräten zwecks Datenaustausch. Das funktioniert bei Android oder Windows recht unproblematisch, stellt aber den Apple-Besitzer vor eine Herausforderung...
Getreu dem Motto "Ein Auto, was in der Garage steht und nicht rollt, fährt unfallfrei!" geht die APPLE-Sicherheit zu Lasten des Nutzungs-Umfangs!

Ein weiterer Gesichtspunkt wären dann noch die kostenfrei verfügbaren Apps und Services für das jeweilige System. Hier hat ANDROID eindeutig die Nase vorn!

Waldmeister187
Fragesteller

Was genau ist mit der Bluetooth Verbindung gemeint? Das man nicht alle Geräte mit dem Handy verbinden kann?

dsteinigfn  21.11.2023, 20:33
@Waldmeister187

Ich habe versucht, bei einem Freund, Fotos von einem gemeinsamen Urlaub auszutauschen. Er hat ein iPhone11 (glaube ich) und ich habe ein SAMSUNG. Eine BT-Verbindung untereinander kam garnicht zustande, und auch mit einem Win-Laptop lies sich das iPhone kein Bild entlocken. Mit meinem SAMSUNG verlief der Foto-Austausch mit dem Laptop problemlos.

Der Freund erzählte mir in diesem Zusammenhang, dass er in solchen Fällen die Bilder vom iPhone immer an seinen Sohn schickt, dieser die Bilder als E-Mail-Anhang zurück schickt, weil die E-Mails dann mit dem Laptop abzurufen gehen. "Willkommen in der HighTechWelt von Apple!"