Apple Airtag in Tasche gefunden - kann mein Ex mich orten aus einem anderen Bundesland?

5 Antworten

Alle Apple Geräte (auch fremde) empfangen das Signal des AirTags und senden den aktuellen Standort an Apple, sodass dein Freund sehen kann, wo sich sein AirTag befindet. In diesem Fall kann er den Standort des AirTags orten. Es ist allerdings nicht zu 100 % genau, es können Abweichungen von bis zu 100 Metern entstehen.

Es hilft übrigens nichts, wenn du den AirTag in Wasser wirfst. Du könntest die Batterie des AirTags entfernen. Dazu musst du nur diese silberne Abdeckung durch Drehen öffnen.

anonymgirlxyx
Fragesteller

Das Teil hat nicht einmal ein me Batterie drinne habe ich gerade gesehen 😅

anonymgirlxyx
Fragesteller
@singularity2020

Habe gerade gesehen, die Batterie ist doch vorhanden. Nur der Lautsprecher wurde entfernt damit sich das Ding nicht meldet nach 3 Tagen….

singularity2020  19.10.2021, 21:27
@anonymgirlxyx

Du bist also ein Troll. Woher weißt du denn plötzlich, dass der AirTag sich nach 3 Tagen meldet? In deiner Frage gibst du dich ja als Laie aus, aber plötzlich sind dir solche technische Fakten bekannt?!

anonymgirlxyx
Fragesteller
@singularity2020

Weil ich mich als ich dieses Singen gefunden habe über dieses Dingen informiert habe?!?!?

Also tut mir leid, aber es gibt Menschen denen passiert unglaubliches, da habe ich in deinen Augen nichts besseres zu tun als eine Troll Frage zu stellen?

Ich bitte dich, jemand mit nur einem Funken Menschenverstand tut sowas nicht

so bald ein aktives apple gerät, das mit dem internet verbunden ist, in der nähe des airag ist,sendet er seine postion an einen server. das muss nicht dein iphone, ipad etc. sein. da geht wirklich irgend eine...

lg, anna

Ja, mal grundsätzlich schon. Dass ist ja die Funktion eines AirTags...

Narrativium  19.10.2021, 19:20

Da musste ich jetzt schmunzeln. Wenn man will kann man ja den Airtag komplett in Alufolie einpacken, dann findet dich niemand :)

Derzi  19.10.2021, 19:33
@Narrativium

Naja, dass ist schon richtig, aber dafür musst man ihn erstmal in der Tasche gefunden haben.

Dass ist genau der Grund warum die Dinger verboten gehören. Man bemerkt halt nur dass einem so ein Ding untergeschoben wurde, wenn man es physikalisch findet oder man selber ein iPhone hat. Als Android-Nutzer bemerkst dass in hundert Jahren nicht.

Narrativium  19.10.2021, 19:34
@Derzi

Also soviele Taschen habe ich nicht, das dort jemand etwas reinstecken könnte, finden würde ichs spätestens am Abend.

Derzi  19.10.2021, 19:35
@Narrativium

Naja du vielleicht. Aber schaust du wirklich jeden Abend alle Taschen deines Rucksacks durch? Ich mach das höchstens wenn ich irgendwas Suche und nicht finde.

Narrativium  19.10.2021, 19:36
@Derzi

Jeden Abend nicht, aber was hätte jemand davon mir einen Airtag unterzustecken?

Derzi  19.10.2021, 19:40
@Narrativium

Naja, bei dir speziell weiß ich dass nicht, aber bei der Fragestellerin scheint es vermeintlich darum zu gehen, dass ihr Exfreund versucht rauszufinden wo sie sich aufhält.

Narrativium  19.10.2021, 19:40
@Derzi

Fällt das nicht unter Stalking? Ich glaube da kannst du ein Verbot erwirken oderso.

Derzi  19.10.2021, 19:42
@Narrativium

Naja sicher kann man dass. Aber je nach Situation kann so etwas schnell eskalieren. Gibt genug Fälle in dem ein Partner dem anderen gegenüber Gewalttätig ist. Wenn dann einer abhaut und der andere über den Airtag den Standort verfolgt wird's schnell heikel. Da bringt eine einstweilige Verfügung dann ich nicht so arg viel.

Nur dann, wenn sowohl du als auch er euch fast unmittelbar an der Grenze zweier benachbarter Bundesländer aufhaltet.

Die Teile haben nämlich eine maximale Reichweite von 100 Metern, wenn Hindernisse wie Wände o.ä. zwischen Tag und iPhone sind, geht's ganz schnell unter die 50 Meter.

Tabea728  25.06.2022, 18:58

Stimmt nicht!

Ja, das ist möglich.