Kann ich theoretisch meine Freunde orten mit einem Apple Airtag?

5 Antworten

Theoretisch schon, allerdings bekommt die betroffene Person einen Warnung auf ihr Smartphone, sollte sich der AirTag längere Zeit mit demjenigen mitbewegen.

Bild zum Beitrag

 - (Apple, iPhone)
BenKraker
Fragesteller

Wie ist es mit nicht Iphone Nutzer? Werden die auch gewarnt? Wenn ich ein airtag im Auto verstecke habe ich ja einen Übersicht aber warum wird man gewarnt?

User123310  31.01.2023, 15:58
@BenKraker

Nö, Nutzer eines Android-Gerätes werden nicht gewarnt, sofern sie keine extra App installiert haben, die so etwas täte. Nach einiger Zeit beginnt der AirTag jedoch einen Warnton abzugeben, wenn er sich längere Zeit nicht mit dem iPhone verbinden konnte, mit dem er damals eingerichtet wurde.

Ganz einfach: Zum Schutz der Privatsphäre des Getrackten.

hubmonia  01.02.2023, 14:24
@BenKraker

Du hast die Frau die dich nicht wollte nicht zu observieren !!!

BenKraker
Fragesteller
@hubmonia

Mach mal kein Auge wir haben uns wieder ,,vertragen“ mach dich mal endlich ab 😂

hubmonia  02.02.2023, 00:52
@BenKraker

Ach ja, und deshalb stalkst du sie?

Du hältst und wohl für sehr dumm....

BenKraker
Fragesteller
@hubmonia

Des war nicht an sie geplant.. mach dich endlich ab von mir mach bei jemand anderes Auge

Nur, wenn genügend iPhones in Bluetooth Reichweite sind.

Ja. Apple hat aber Maßnahmen gegen ein solches Stalking eingesetzt.

BenKraker
Fragesteller

Wie funktioniert so‘n Ding? Wie melde ich es an aufm Handy bei mir zum gucken wo das Ding ist?

User123310  31.01.2023, 15:53
@BenKraker

Du kaufst es und fügst es in deiner "Wo ist?"-App auf deinem iPhone hinzu.

BenKraker
Fragesteller
@User123310

Sind Airtags magnetisch? Kann man es unterm Auto platzieren?

User123310  31.01.2023, 16:01
@BenKraker

Ja, sind sie. Weiß ich nicht, da musst du schon selbst einen geeigneten Platz finden.

Ja aber für die freunde ist es sicher seltsam und sozusagen beliebt macht man sich nicht

hubmonia  01.02.2023, 14:26

Er will eine Frau stalken, die nein zu ihm gesagt hat...., sie kannten sich 2 Wochen....