App zum WhatsApp Sprachnachrichten schneiden gesucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso machst du sowas am Handy?

lade dir die Audio Spur auf den Rechner und schneide sie da mit Audacity etc zu.

008jonas548
Fragesteller

Ja das habe ich auch, bin Grad btw auch von selbst drauf gekommen, trotzdem danke

Warum nutzt Du nicht Dein Audio-Tool auf dem Rechner mit dem Du den Podcast auch aufnimmst / schneidest?

Oder erstellst Du den Podcast komplett per Handy?

008jonas548
Fragesteller

Hm ich probiere es Mal mit Audacity, danke ;)

Waldmensch70  17.12.2020, 11:29
@008jonas548

Es gibt ja auch eine Desktop-Version von WhatsApp. Da hast Du die Nachrichten gleich auf dem Rechner und musst dasnicht erst exportieren auf dem Handy und auf den Rechner ĂŒbertragen.

Auf einem Mac hĂ€tte ich Dir jetzt die dort onboard zur VerfĂŒgung stehenden Tolls vorgeschlagen (man kann sogar mit QuickTime begrenzt bearbeiten, ansonsten GarageBand).

008jonas548
Fragesteller
@Waldmensch70

Ja hab auch whatsapp Desktop, habe es jetzt hinbekommen 😁thx

Final Cut Pro X. Tonspur einfĂŒgen und schneiden. Ist fĂŒr Mac.OS und kostet 330€

hund2007  17.12.2020, 10:46

Chillig, das hat er bestimmt gesucht.

008jonas548
Fragesteller
@hund2007

Ja ich habe 1.gesagt kostenlos und 2. fĂŒr Android bzw. Hab ich eine Windows Laptop. Hab von dem Programm aber schon mal gehört ,.lohnt sich sicher fĂŒr Youtuber oder so, mir ist das etwas zu teuer 😅

hund2007  17.12.2020, 12:38
@008jonas548

Kann ich absolut nachvollziehen, das war vermutlich auch eher eine Spaßantwort