Kann Discord sprachnachrichten Speichern?

1 Antwort

Die Funktionsweise der Sprachnachrichten ist auf Discord gleich wie auf WhatsApp, falls du das meinst. Wenn du es schon so eilig hast, dann formuliere doch verständliche Sätze, damit man dir möglichst schnell helfen kann.

Lion840
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich es genauer beschreiben kann ich auch meine eigene whatsapp sprachnachricht auf discord sprachnachricht übertragen?

jjk123  14.06.2023, 17:03
@Lion840

Du kannst per Discord - genauso wie bei WhatsApp - auch Sounddateien verschicken, ja. Aber gleichzeitig eine Sprachnachricht aufnehmen und darin eine Sounddatei einbinden, das geht nicht

Lion840
Fragesteller
@jjk123

Wie geht das weil habe angst das ich ausversehen eine sounddatein verschickt habe weil habe auf diesen sprachnachricht Knopf gedrückt und geredet plötzlich konnte ich es nd anhören weil es sich jedesmal geresetet hat

jjk123  14.06.2023, 17:09
@Lion840

Wenn du meinst, dass du etwas verschickt hast, was du nicht verschicken wolltest, kannst du die Nachricht auch löschen

Lion840
Fragesteller
@jjk123

Habs gemacht kann mir aber was passieren ?

jjk123  14.06.2023, 17:12
@Lion840

Im schlimmsten Fall hat der, dem du die Nachricht geschickt hast, sie gespeichert. Das ist, denke ich, aber eher unwahrscheinlich.

Lion840
Fragesteller
@jjk123

Als ob das Speichern geht habe bisschen Angst aber sobald er es veröffentlicht begeht er doch ne steaftat oder?

jjk123  14.06.2023, 17:14
@Lion840

Ich bin kein Anwalt, aber soweit ich weiß, wäre das veröffentlichen eine Straftat, ja

Lion840
Fragesteller
@jjk123

Habe bisschen Angst weil was wenn ich ausversehen von meinen freund geschickt habe und er es dann speichert dann kriege ich das problem

Lion840
Fragesteller
@jjk123

Kann ich auch irgendwie den Verlauf von der Nachricht was ich geschickt habe irgendwie hören?

jjk123  14.06.2023, 17:32
@Lion840

Wenn du es gelöscht hast, kannst du es nicht mehr anhören. Ansonsten ganz normal mit dem Playbutton in der Nachricht? Aber mach dir da mal keine Sorgen drüber.

Lion840
Fragesteller
@jjk123

Okay ich versuche es zu ignorieren