Handy nimmt keinen Ton auf + telefonieren geht nicht?

1 Antwort

Aber ich kann mir Sprachnachrichten anhören und auch laut Musik und Videos abspielen, also kann das Mikro ja eig nicht kaputt sein?

Wo soll da der Zusammenhang bestehen? Das Mikrofon (das die Töne aufnimmt) hat doch nichts mit dem Lautsprecher (der die Töne wiedergibt) zu tun.

Du könntest es mal mit einem Headset testen. Wenn es mit dem Headset (und dessen Mikrofon) noch geht, dann könnte Dein Mikrofon im Handy wirklich kaputt sein.

walkingdenial
Fragesteller

Ich dachte das wäre an der selben Stelle, aber anscheinend nicht, wo ist denn dann das Mikro haha? Und danke für den Tipp, leider habe ich keine

Waldmensch70  10.07.2022, 21:55
@walkingdenial

"An der selben Stelle im Gehäuse" hat ja nichts damit zu tun ob eines der beiden Teile defekt ist und das andere nicht. 🤷‍♂️

Und danke für den Tipp, leider habe ich keine

Evtl. nur für den Test eines ausleihen? Muss ja kein neues, teures, drahtloses sein. Einfach ein Headset mit Kabel wie sie sonst immer dabei lagen reicht ja.

walkingdenial
Fragesteller
@Waldmensch70

Okay das wusste ich halt nicht, sorry

Ich kenne nicht wirklich irgendwen von dem ich mir was ausleihen kann, aber vllt kaufe ich mir welche oder so, danke