App für Inventarisierung mit Datenbank?

1 Antwort

Hallo, ich hab vor einigen Jahren etwas entsprechendes entwickelt und könnte es dir für eine kleine Ablöse überlassen. Es trifft in etwa deine Vorstellung. Auf Wunsch ist aber alles möglich.

Im übrigen: Im App-Market wirst du so etwas nicht finden. Vorallem nicht mit einer zentralen Datenbank.

hast du dazu irgendwie eine apk und den quellcode oder kannst mir irgendwas zeigen/schicken?

0

Was ist der Unterschied zwischen NFC und RFID?

In den RFID Chips ist eine Kombination gespeichert, könnte man dafür auch genau so gut ein NFC Chip mit Text verwenden?

(Soll mit einem Reader am Raspberry Pi ein Türschloss steuern)

Befasse mich jetzt das erste mal damit...

...zur Frage

NFC-Tag(s) für WLAN Gastzugang?

Ich habe für Kunden bereits einen Gastzugang eingerichtet, also kostenloses WLAN.

Neben der üblichen Methode alles selbst einzutippen oder einen QR-Code zu scannen, was aber sowieso niemand tun wird, weil er nicht weiß wie & er keine App hat, möchte ich es nun auch mit NFC versuchen. Ich würde also NFC Tags kaufen und diese dann für die Kunden leicht erreichbar machen.

Nun zwei fragen:

  1. Habe ich es richtig verstanden, dass die Kunden ihr Handy mit eingeschaltetem NFC ohne eine App dann einfach ihr Handy dranhalten können und es funktioniert?
  2. Gibt es Probleme bei iOS (Apple)? Ich selbst würde die Tags mit der App InstantWifi aus dem Google Playstore (Android) "programmieren". Wenn ja, was tun?
...zur Frage

Brauche Hilfe bei Programmierung einer Produktdatenbank App?

Ich hatte letztens die Idee das ich beim Einkaufen die Produkte mit einem Barcode Scanner einscanne dann den Produktnamen eintrage und dann die ganzen Daten an eine Datenbank zu Senden. Ich habe durch YouTube videos jetzt eine Barcode Scanner App und eine Registrierungssapp "programmiert". Jetzt möchte ich diese Beiden apps zusammenfügen. Das heisst dass ich den Barcode Scanner in die Registrierungsapp integriere und Der Barcode dann in der registrierungsapp im namenfeld zu sehen ist. Ich kriege das jedoch nicht hin. Die Apps habe ich mit Android Studio erstellt.

...zur Frage

Inventarisierung mit Barcode

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem wir den Bestand unserer Tontechnik verwalten können.

Ich stelle es mir folgend vor: Als erstes trage ich alles ein, was wir haben, und lasse für jedes Teil einen Barcode generieren. Dann, wenn wir uns das Set für eine Veranstaltung zusammenstellen, will ich diese Teile Einscannen (Barcode). In der Datenbank soll dann sozusagen der Status für diese Teile auf "verwendet" oder "nicht im Lager" gestellt werden. Wenn wir dann von der Veranstaltung zurückkommen und die Teile wieder ins Lager bringen, scannen wird wieder alles ein und der Status wird auf "im Lager" gesetzt. Ich habe bereits einige Datenbankprogramme getestet, nur das mit dem Scannen und dadurch den Status verändern funktioniert bei keinem.

Hat jemand eine Empfehlung, welche Software man dafür verwenden könnte oder wie man das anderweitig realisieren könnte?

Vielen Dank schon mal :)

...zur Frage

Android App Verbindung zu Datenbank?

Hallo, ich arbeite momentan an einer sehr komplexen App mit Android Studio. Mein Problem ist wie kann ich eine sichere Verbindung zu einer Datenbank aufbauen? Momentan läuft alles über PHP Scripts aber ich finde das ist nicht das Wahre und in SQLite muss man doch die Zugangsdaten in den Source Code schreiben oder? Das würde dann ja heißen jeder der die apk decompiled die Zugangsdaten hat?! Wie wird so etwas in Apps wie z.B Instagram umgesetzt?

...zur Frage

per App Gegenstände vermessen? Wie funktioniert das?

Wie können Apps anscheinend nur per Kamera Entfernungen messen? Google wollte mir das nicht verraten wie eine App es mittels Sensoren und einer Kamera schafft Dinge zu vermessen.

Hier ein Beispiel:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.vistechprojects.telemeter&hl=de

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?