App für Inventarisierung mit Datenbank?

1 Antwort

Hallo, ich hab vor einigen Jahren etwas entsprechendes entwickelt und könnte es dir für eine kleine Ablöse überlassen. Es trifft in etwa deine Vorstellung. Auf Wunsch ist aber alles möglich.

Im übrigen: Im App-Market wirst du so etwas nicht finden. Vorallem nicht mit einer zentralen Datenbank.

hast du dazu irgendwie eine apk und den quellcode oder kannst mir irgendwas zeigen/schicken?

0

Apps schließen oder nicht?

Guten Abend,

gerade habe ich gelesen, dass es eines der unnötigsten Dinge sein soll, seine Apps am Handy zu schließen. Das Smartphone erkennt selbst ob eine App genutzt wird oder nicht und falls nicht, verpufft dort auch keine Leistung, dafür lädt die App schneller wenn man sie braucht.Beendet man die App komplett und startet sie neu verbraucht das auf Dauer mehr Akku.

Nun frage ich mich aber: Warum erzählt mir mein Smartphone dann täglich mehrmals wieviele Apps im Hintergrund laufen aber nicht genutzt werden (ich meine sogar mit der Überschrift "Energieüberwachung" o.Ä)? Was soll ich denn mit dieser Info dann anfangen, wenn es besser ist die Apps auch im Hintergrund laufen zu lassen? Ist dieser Hinweis dann nicht ziemlich Banane und eher irreführend?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?