App frage?

1 Antwort

Solche Apps und Funktionen gibt es bereits in unterschiedlichen Ausführungen. In der eBay-App kann beispielsweise anhand von Bildern gesucht werden. Bei Idealo kann hingegen der Barcode eingescannt werden, um dann so nach Preisen zu suchen. Entscheidend ist immer an welche Quellen solche Apps angebunden sind. Läuft alles über eigene Datenbanken und APIs, bedient die App nur bestimmte „Nischen” wie Elektronikartikel, Fahrzeuge, Möbel oder liegt der Fokus auf einer breiten Abdeckung?

Mir ist jetzt keine Seite oder App bekannt, die sowohl den Neupreis als auch den aktuellen Verkaufswert von gebrauchten Artikeln miteinander vergleichen würde. Mit am einfachsten wird es wohl sein, wenn du anhand des Barcodes oder der Artikelbeschreibung auf eBay suchst oder in deren App die Foto-Funktion verwendest, um dann anhand dessen auf eBay nach gleichen und ähnlichen Angeboten zu suchen. So weißt du zumindest, wie dieser Artikel auf eBay gehandelt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – UI/UX Designer, Full-Stack Developer